Podcast Meisterschule

Beitragsbild Podcast

Mit dem eigenen Podcast jährlich 100.000 Euro verdienen – mit dem Videokurs Podcast Meisterschule von Tom Kaules wird aufgezeigt wie das durchaus nach dem Vorbild von Tom Kaules möglich ist. In über 20 Stunden Videomaterial, das auf 29 Module aufgeteilt ist, erlernt man nicht nur wie ein erfolgreicher Podcast produziert wird, sondern auch wie man die größtmögliche Reichweite und Bekanntheit erlangt. Dabei berichtet Erfolgsproduzent Tom Kaules von seinen eigenen Erfahrungen, Strategien und Methoden, die dem Social Media Profi zu Erfolg und finanzieller Unabhängigkeit verholfen haben.

Über den Autor Tom Kaules

Tom Kaules ist einer der erfolgreichsten Podcast-Produzenten in Deutschland. Mit über 500 Episoden und Zuhörern aus über 150 Ländern ist sein Podcast TomsTalkTime.com einer der größten deutschsprachigen Podcasts weltweit.

Einen geradlinigen Lebenslauf über Tom Kaules sucht man im Word Wide Web jedoch vergeblich. Er selbst beschreibt sich als lebensfrohen, abenteuerlustigen und spirituellen Menschen, der ohne goldenen Löffel im Mund geboren wurde und aus der Sicht der Arbeitsagentur vermutlich unvermittelbar ist. Er ist ausgebildeter Industriemechaniker und studierte zudem Immobilienwirt. Da ihn der Beruf Immobilienmakler nicht erfüllte, wurde er schließlich im Multi Level Marketing tätig, woraufhin er dann schließlich in die Welt der Podcasts eintauchte.

Seinen ersten eigenen Podcast veröffentlichte Tom Kaules am 01. November 2012, innerhalb einer Woche schaffte es dieser auf Platz eins im Bereich „Buisiness News“. An diesen Erfolg knüpfte er weiter an und ist bis heute ein erfolgreicher Podcast-Produzent.

Tom Kaules Mitgliederbereich

Inhalt von Podcast Meisterschule

Die Podcast Meisterschule besteht aus 29 Modulen, die in weitere 130 Videolektionen gegliedert sind. Im ersten Teil der Podcast Meisterschule wird alles Technische erklärt und der Inhalt des Podcasts sowie die Ideenfindung stehen hier im Vordergrund.

Im zweiten Teil des Kurses stehen die Themen Reichweitenerhöhung, Online Marketing und Geld verdienen im Fokus. Tom Kaules zeigt, wie man die eigenen Podcasts zum erfolgreichen Business macht, mit dem man bis zu 100.000 Euro oder mehr im Jahr verdienen kann. Die einzelnen Module der Podcast Meisterschule sind:

Modul 1: Grundlagen – Der richtige Start

Modul 2: Podcast Basics

Modul 3: Technik und Equipment

Modul 4: Hosting

Modul 5: Die Plattform

Modul 6: Interview Taktiken und Vorgehen

Modul 7: Angst vor der Technik

Modul 8: Aufnehmen und Produzieren mit Audacity

Modul 9: Aufnahme mit Skype und Zencastr

Modul 10: weitere Tutorials

Modul 11: Auphonic

Modul 12: Workflow

Modul 13: Start, Vermarktung und Promo

Modul 14: Reichweite Podcast

Modul 15: Reichweite Webseite

Inhalt Pocast Meisterschule

Modul 16: Listbuilding und E-Mail-Marketing

Modul 17: Social Media

Modul 18: Networking und Netzwerke bilden

Modul 19: PR und Pressemeldungen

Modul 20: Erfolgreiche Launchstrategien

Modul 21: Methode 1 Geld verdienen

Modul 22: Methode 2- 5 Geld verdienen

Modul 23: Methode 6 Geld verdienen

Modul 24: Methode 7- 9 Geld verdienen

Modul 25: Bonus Material Webinare

Modul 26: Ressourcen

Modul 27: Podcast Verzeichnis

Modul 28: Vitamin B

Modul 29: Bonus Material

Podcast Meisterschule
Bewertung:
9,2 Punkte von 10

Podcast Meisterschule: Erfahrungen und Bewertung

Einige Nutzer bemängelten die vergleichsweise hohen Kosten des Kurses, die sich auf insgesamt etwa 590 Euro belaufen. Diese Summe klingt natürlich erstmal immens hoch. Jedoch konnten andere Nutzer im Gegenzug bereits davon berichten, dass sie nach Absolvierung des Kurses die Anschaffungsgebühr schnell wieder reinholten.

Dies wurde ihnen nur ermöglicht durch die exakten Tipps des Podcast-Experten Tom Kaules. Die einzelnen Videolektionen beinhalten sowohl grundlegende als auch detaillierte Aspekte, über die man Bescheid wissen muss, um einen profitablen Podcast zu erstellen.

Leicht verständlich und gut aufbereitet gibt Tom Kaules die Inhalte wider, die Handhabung ist simpel und die einzelnen Schritte leicht umsetzbar, was bereits zahlreiche Teilnehmer bestätigten. Allerdings muss man natürlich dazu bereit sein, einige Stunden in den Kurs zu investieren, um mit dem eigenen Podcast durchzustarten.

Vorteile

Vorteile
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Kostenloses Webinar
  • Gratis Bonus Material
  • Geld-zurück-Garantie

Nachteile

Nachteile
  • Enorm viel Content kostet Zeit
  • Vergleichsweise kostenintensiver Kurs

Was tun, um die Reichweite des eigenen Podcasts zu vergrößern?

In der Podcast Meisterschule lernt man sehr effiziente Vermarktungsstrategien, um den selbst produzierten Podcast bekannt zu machen. Tom Kaules, der Profi auf diesem Gebiet ist, enthüllt seine eigene Erfolgsmethode, die ihm heute sein unabhängiges Leben auf Reisen in einem Luxus-Wohnmobil ermöglicht.

Doch nicht nur die Reichweitenerhöhung und das Erlangen von Bekanntheit sind Themen des Kurses, sondern auch der Inhalt des Podcasts, das richtige Aufnehmen und Bearbeiten sowie alle anderen technischen Aspekte bei der Produktion.

Für den Preis erhält man 24, 55 Stunden anschauliches Videomaterial, das auf insgesamt 29 Module aufgeteilt ist. Im vorherigen kostenlosen Webinar kann man sich bereits einen Überblick darüber verschaffen, was einen im Videokurs erwartet. Tom Kaules enthüllt seine eigene Erfahrungen und Strategien, die ihm heute ein unabhängiges Leben mit viel Freizeit ermöglichen.

meisterschule Podcast

Ist Podcast Meisterschule von Tom Kaules Betrug oder seriös?

Die Podcast Meisterschule von Tom Kaules ist für alle geeignet, die schon immer davon träumten, einen eigenen erfolgreichen Podcast zu entwickeln. Schritt für Schritt erhält man das nötige Wissen darüber wie man Tom Kaules‘ Motto: „Rede über das was du liebst und verdiene Geld damit!“ in die Tat umsetzen kann.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Podcast Meisterschule

Der kostenintensive Kurs bietet zahlreichen Content, der den vergleichsweise hohen Preis rechtfertigt. Die Ausgaben für den Kurs kann man schnell wieder reinholen, denn in der Podcast Meisterschule erlernt man, wie man seinen eigenen Podcast erfolgreich vermarktet.

Der umfangreiche Kurs vermittelt hochwertiges Expertenwissen, das einfach und verständlich aufbereitet ist, sodass man nach dem Kurs sofort problemlos mit der Erstellung des eigenen Podcasts beginnen kann. Der Kurs ist ganz besonders für diejenigen geeignet, die den eigenen Podcasts als zweite Einnahmequelle verwenden wollen, um sich nebenberuflich etwas dazuzuverdienen.

Podcast Meisterschule

9.2

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.5/10

Preis-Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Keine Vorkenntnisse nötig
  • Kostenloses Webinar

Nachteile

  • Enorm viel Content kostet Zeit