Sketchnotes Online Kurs

der-große-sketchnotes-kurs

Sketchnotes sind eigentlich nichts anderes als visualisierte Notizen. Der Begriff Sketchnotes stammt aus der englischen Sprache und setzt sich aus Sketch (Skizze) und Note (Notiz) zusammen. Durch die einfach gehaltene Visualisierung der Notizen sollen Inhalte verständlicher gemacht werden. Im Sketchnotes Online Kurs wird die Technik gelehrt, wie ganz simpel das Sketchnoting erlernt und eingesetzt werden kann. Damit ist die nächste Präsentation oder Keynote sicher ein Erfolg.

Über den Autor Timo Strauß

Der Sketchnotes Online Kurs wurde von Timo Strauß entwickelt. Der Autor ist selbst an kreativer und technischer Arbeit interessiert. Der 30-jährige Hamburger hat mit den Sketchnotes seine Leidenschaft gefunden. Bevor er selbst Unternehmer wurde, arbeitete Timo Strauß in einer Agenturgruppe als Designer und Web-Programmierer. Aus seiner Leidenschaft hat er viele digitale Produkte entwickelt.

Darunter E-Books, Online Kurse und Workshops oder auch Vorlagen für Webseitentemplates. Der Autor vom Sketchnotes Online Kurs ist im Netz ebenfalls als Timo Ostrich unterwegs. Auf diesen Künstlernamen kam er, indem er seinen Nachnamen einfach ins Englische übersetzte. Die sehr kreative Arbeitsweise, die Timo ausmacht, lässt sich in den derzeitigen Projekten des Sketchnoters wiederfinden.

deine-visualisierungspower

 

Inhalt des Sketchnotes Online Kurs

Insgesamt werden von Timo Strauß acht Lektionen zum Thema „Sketchnoting“ angeboten. Die Module bestehen aus Videolektionen und enthalten Übungsaufgaben sowie zusätzliches Lernmaterial. Es lohnt sich die Lektionen Schritt für Schritt abzuarbeiten.

  • Modul 1: Zu Beginn werden die Basics des Sketchnotings vorgestellt. Weiter geht der Autor des Sketchnotes Online Kurses auf die Wirkung ein, die die visualisierten Notizen haben können und zeigt, wie simpel es ist gute Sketchnotes zu erstellen.
  • Modul 2: Im zweiten Modul werden dann die ersten Skizzen angefertigt. Doch bevor es so richtig losgeht, werden Pfeile, Punkte und Linien erklärt, die visuell eine wichtige Bedeutung innehaben.
  • Modul 3: Im nächsten Modul des Sketchnotes Online Kurses lernt der Kunde, wie Container effektiv eingesetzt werden, um Themen simpel und leicht verständlich zusammenzufassen.
  • Modul 4: Die vierte Lektion behandelt das Thema „Bilder und Symbole“. Mit Hilfe dieser Objekte, ist es leicht eine Dynamik in die Zeichnung einzubauen und Beziehungen darzustellen.
  • Modul 5: Das nächste Modul geht auf die Emotionen ein, die mit einer Sketchnote ausgelöst werden können. Emotionen sind besonders wichtig, um Dinge im Langzeitgedächtnis abzuspeichern. Hier erfahren die Kursteilnehmer, wie das mit Zeichnen von Gesichtern und Figuren möglich ist.
  • Modul 6: In der sechsten Lektion kommt Farbe ins Spiel. Hier erklärt Timo Strauß, wann es sinnvoll ist zu malen und wann lieber Buchstaben eine Nachricht überbringen sollten.
  • Modul 7: Das vorletzte Modul versucht mit dem Teilnehmer am Sketchnotes Online Kurs einen eigenen Symbolstil zu entwickeln. Dadurch bekommen die eigenen Sketchnotes eine besonders persönliche Wirkung und können von anderen deutlich unterschieden werden.
  • Modul 8: Zum Schluss übt man mit Timo Strauß das Zeichnen. Mit Vorlagen und nützlichen Tipps ist man schnell in der Lage, auch eigene Ideen erfolgreich umzusetzen.

Allerdings war das noch nicht alles. Timo Strauß bietet den Teilnehmern des Sketchnotes Online Kurses ein komplettes Paket an. Darin sind drei zusätzliche Boni enthalten und es gibt jede Menge Insidertipps für die zukünftigen SketchnoterInnen.

online-sketchnotes-inhalt

Sketchnotes Online Kurs
Bewertung:
9.0 Punkte von 10

Sketchnotes Online Kurs: Erfahrungen und Bewertungen

In den Kommentaren von Kunden, die bereits am Sketchnotes Online Kurs teilgenommen haben, lässt sich ein insgesamt positives Bild erkennen. Die Teilnehmer sind positiv überrascht, wie einfach es ist, Notizen effektiv zu visualisieren und haben richtig Spaß dabei, ihren eigenen Stil zu finden. Des Weiteren wird die simple Schritt-für-Schritt-Anleitung gelobt, mit der es ein Kinderspiel ist, die Vorgaben vom Autor nachzuahmen.

Die Kompetenz und Leichtigkeit ist in jeder Lektion des Sketchnotes Online Kurses zu spüren. Die persönlichen Tipps des Autors werden in den Bewertungen der Kunden häufig als sehr hilfreich angesehen und dienen zur weiteren Inspiration. Alles in allem sind Einsteiger sehr gut in der Obhut von Timo Strauß aufgehoben, da das Tempo genau auf diese Zielgruppe abgestimmt wurde.

Vorteile

Vorteile
  • Sehr einfach und gut nachvollziehbar
  • Kurze Lektionen
  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Geringe Investition

Nachteile

Nachteile
  • Nur für Anfänger geeignet
  • Sehr teuer

inhalt des kurses-online-sketchnotes

Ist der Sketchnotes Online Kurs von Timo Strauß seriös oder Betrug?

Um herauszufinden, ob es sich um ein seriöses digitales Informationsprodukt handelt, sollten die Kundenbewertungen genauer betrachtet werden. Tatsächlich haben schon zahllose Menschen am Sketchnote Online Kurs vom Künstler Timo Ostrich teilgenommen, sodass man im Netz schon eine ganze Anzahl an positiven Rezensionen finden kann.

Aber auch das Auftreten des Autors ist ein wichtiger Punkt bei diesem Thema. Timo Strauß tritt persönlich vor die Kamera und zeigt, was sein Kurs bietet, sogar, bevor man den Sketchnotes Online Kurs gekauft hat. Das und seine lockere Art tragen zu einem seriösen Bild des Sketchnoters bei, weshalb der Kurs durchaus zu empfehlen ist.

Fazit: Meinung der Redaktion zum Sketchnotes Online Kurs

Um alles zusammenzufassen, kann gesagt werden, dass der Sketchnotes Online Kurs eine echte Bereicherung ist. Egal, wer die Sketchnotes verwendet, eines ist klar: Mit dieser Methode des Visualisierens können Dinge besser auf den Punkt gebracht werden und bleiben dadurch länger im Gedächtnis.

Außerdem erfordert der Kurs nur eine geringe Investition. Für weniger als 80 € erhält man in insgesamt 8 Modulen das volle Paket, um Sketchnoter zu werden. Die Vorteile des Kurses überwiegen den Nachteilen und auch die Kundenstimmen sind durchweg positiv. Alles in allem ist der Sketchnotes Online Kurs von Timo Strauß eine Empfehlung.

Sketchnotes Online Kurs

0.00
9

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.0/10

Preis-Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Sehr einfach und gut nachvollziehbar
  • Kurze Lektionen
  • Keine Vorkenntnisse notwendig

Nachteile

  • Nur für Anfänger geeignet
  • Sehr teuer