Wissen macht Umsatz

wissen-macht-umsatz

In dem Wissen macht Umsatz Buch beschreibt der Autor, Andreas Baulig, wie er den Jahresumsatz seines Unternehmens innerhalb von dreieinhalb Jahren erheblich steigerte. Das Beratungsunternehmen erhöhte den Umsatz in dieser Zeit von null Euro auf zwölf Millionen Euro und hat inzwischen vierzig Mitarbeiter. Andreas Baulig erläutert in seinem Buch, wie man das Business-Performance Mindset erreicht und praktisch auf Knopfdruck seine Produkte verkaufen kann. Mit dieser Methode soll der Umsatz mindestens dreimal so hoch werden. Die Andreas Baulig Erfahrungen diverser Menschen hat die Redaktion recherchiert.

Über den Autor Andreas Baulig

Andreas Baulig hat Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre studiert und war danach als Software-Architekt tätig. Zu dieser Zeit arbeitete er in einem mittelständischen Unternehmen. Gleichzeitig entwickelte er digitale Infoprodukte und bot sie einer gehobenen Zielgruppe an.

Später gründete er zusammen mit seinem Bruder die Baulig Consulting. Bei der Baulig Consulting handelt es sich um eine Unternehmensberatung für mittelständische Firmen, bei der die Umsatzsteigerung auf dem digitalen Markt im Vordergrund steht. Die Baulig Consulting ist die erste Unternehmensberatung für diesen Markt in Deutschland.

andreas-baulig

Inhalt von Wissen macht Umsatz

In diesem Buch geht es um Wege zur Umsatzsteigerung auf dem digitalen Markt. Die einzelnen Kapitel werden im folgenden vorgestellt.

  • Warum das Training für den digitalen Markt so wichtig ist
  • Wie Andreas Baulig es geschafft hat
  • Warum man einen Premium-preis verlangen muss
  • Wie man seine Margen effektiv steigert
  • Wie man auf dem digitalen Markt neue Kunden gewinnt
  • Welche Fehler man vermeiden sollte
  • Wie man die Branche erobert
  • Wie man das richtige Mindset erlangt

Mit diesen Tipps wird jeder Erfolg auf dem digitalen Markt haben.

Wissen macht Umsatz: Erfahrungen und Bewertungen

Beim größten Onlinehändler auf dem digitalen Markt gibt es bisher nur wenige Rezensionen für das Buch, Wissen macht Umsatz. Ein Kunde bewertete das Buch mit 5 Sternen. Ein Leser war nicht zufrieden und gab dem Werk nur einen Stern. Auf die Frage nach den Bewertungen über das Buch und Erfahrungen mit dem Buch „Wissen macht Umsatz“ gibt es im Internet viele Millionen Ergebnisse. Auf einigen Webseiten kann man positive Bewertungen nachlesen, aber auf anderen Seiten, die zunächst mit Ergebnissen warben, gab es dann doch keine Erfahrungsberichte.

Überwiegend werden die Erfahrungen mit Andreas Baulig und der Baulig Consulting als positiv geschildert. Manche Kunden berichten, dass sie durch das Training der Geschäftsführer ihr Mindset in kurzer Zeit veränderten und dadurch weiter motiviert wurden. Das machte sich in einer Umsatzsteigerung positiv bemerkbar.

Wissen macht Umsatz
Bewertung:
9,0 Punkte von 10

Für Coaches und Berater

Das Buch ist in erster Linie für Coaches, Berater und Trainer gedacht, die sich in diesem Business durchsetzen wollen. Aber es geht auch um das Verändern des Business-Performance Mindset. Das bedeutet, dass man seine gewohnte Denkweise verbessert und damit kontinuierlich seine Fähigkeiten verbessert.

Man muss bereit sein Herausforderungen anzunehmen und diese zu meistern. Außerdem sollte man aus allen Fehlern lernen und ständig an neuen Ideen arbeiten. Dabei ist sehr hilfreich, wenn man seine Ziele visualisiert und immer lernfähig bleibt. Wer erfolgreich sein will, sollte Verantwortung übernehmen und bewusste Entscheidungen treffen.

erfahrung-buch1

Vorteile

  • Man kann sein Business-Performance Mindset ändern
  • Man erhält neue Impulse um neue Kunden zu gewinnen
  • Man erhält Tipps zur Gestaltung höherer Preise
  • Man kann sich auf dem digitalen Markt neu positionieren

Nachteile

  • Kleine Investitionen nötig
  • Bereitschaft für Umstellungen nötig

Was tun gegen zu wenig Umsatz auf dem digitalen Markt?

Wer wenig Umsatz auf dem digitalen Markt erzielt ist sicherlich gut beraten, wenn er seine unternehmerische Denkweise, also sein Business-Performance Mindset, ändert. Man sollte überlegen, wie man den Nerv der Kunden trifft und dadurch mehr Kunden erreicht.

Dabei ist es natürlich hilfreich, wenn man sich umfangreich über den „neuen Markt“ informiert. Denn Wissen macht Umsatz und eröffnet neue Wege zum Erfolg. Man sollte dabei aber das Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigen. Auch auf dem digitalen Markt bestimmt die Nachfrage den Preis.

Ist Wissen macht Umsatz von Andreas Baulig Betrug oder seriös?

Wenn man davon ausgeht, dass ein Betrüger mit wenig Aufwand viel Geld verdienen möchte, kann dieses Werk kein Betrug sein, da es ja zur Zeit kostenlos angeboten wird. Ausserdem wurden die Geschäftsprozesse, die der Autor vorstellt, schon vier Mal vom TÜV mit einem Zertifikat versehen.

Wer sein Mindset, wie Andreas Baulig in dem Buch fordert, verändert, erreicht dadurch mehr Sichtbarkeit. Mit höherer digitaler Sichtbarkeit erreicht man mehr Kunden und kann dadurch natürlich auch seinen Umsatz erheblich steigern. Der Autor beschreibt seine Erfahrungen und schildert seine Prinzipien, die ihm jedes Jahr einen dreifachen Umsatz ermöglicht haben. Seine Kunden sollen durch diese Methode ebenfalls ihre Umsätze erheblich gesteigert haben.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Wissen macht Umsatz

Es schadet niemals, wenn man sich über ein Vorhaben umfangreich informiert. Manchmal benötigt man auch Denkanstöße, um zum Erfolg zu kommen. In dem Buch werden gute Ansätze vorgestellt, um sich auf dem digitalen Markt durchzusetzen. Wer die Geschichte um die „Glücksritter“ kennt, der weiß sicherlich auch wie schnell es im Business bergauf, aber auch wieder bergab gehen kann. Meistens ist der Weg nach oben steinig und nur einigen wenigen vorbehalten.

Wissen macht Umsatz

8.5

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

8.5/10

Preis-Leistung

8.0/10