Xibutler

Bild Xi Butler

Mit dem professionellen Marketing-Tool Xibutler von Norbert Kloiber wird die Kundenakquise zum einfachen Unterfangen. Der Xi-Butler beinhaltet zahlreiche Programmfeatures und Funktionen, die sich bestens dafür eignen auf Xing neue Kontakte zu knüpfen und ein breites Netzwerk aufzubauen. Vor allem für Selbstständige und Menschen, die Xing dafür nutzen, um berufliche Kontakte zu finden, ist der Xi-Butler damit ein Geheimtipp, denn er verringert den Zeitaufwand beim Aufbau eines großen Kundennetzwerkes.

Über den Autor Norbert Kloiber

Der aus Österreich stammende Norbert Kloiber ist seit 1986 als Unternehmer tätig, zudem ist er Buchautor und Referent diverser Webinare im Bereich Online-Marketing. In seinen Webinaren behandelt er unter anderem die Themen Kundengewinnungskommunikation und Neukundengewinnung mit Xing.

Zudem besitzt er die Firma „Toop effektiv“ und hat neben dem Xibutler auch das erfolgreiche Tool „i-talk 24“ erfunden, das es ermöglicht E-Mails mit Sprachnachrichten zu erstellen. Norbert Kloiber ist außerdem Experte im Bereich Online-Marketing und setzt sich bereits seit 1997 mit der Thematik „Internet als Einkommensquelle“ auseinander.

Produktivität und Effizienz sind die beiden elementaren Aspekte seiner Entwicklungen. In seinen Webinaren und auch mit seinem Online-Marketing-Tool Xi-Butler zeigt er Strategien, die es ermöglichen in kürzester Zeit ein großes Netzwerk aufzubauen und dadurch mehr Umsatz zu generieren.

Xi Butler Inhalt

Inhalt von Xibutler

Der Inhalt des Xibutlers ist einfach strukturiert, übersichtlich und leicht zu handhaben. Er zeigt den idealen und zeiteffizientesten Weg auf, um neue Zielgruppen auf Xing zu finden und somit ein neues Kundennetzwerk aufzubauen.

Kontaktaufbau, personalisiertes Anschreiben der neuen Kunden, Kontaktbestätigung mit einer persönlichen Nachricht sowie Kontaktpflege wie das Versenden von Geburtstagswünschen an einzelne Xing-Mitglieder werden vom Xi-Butler übernommen. Außerdem übernimmt das Tool die Löschung von unbestätigten Kontaktanfragen.

Mit dem Xi-Butler wird es dadurch möglich, die eigene Online-Präsenz auf Xing zu erhöhen und das ganz ohne mühsame Kaltakquise und lästigen Profilaufrufen auf Xing. Denn das übernimmt der Xibutler, indem er eigenständig neue Profile von potenziellen Kunden aufruft, was zu mehr Rückbesuchen auf dem eigenen Profil führt.

Inhalt von Xi Butler

Außerdem liest der Xi-Butler eigenständig neue Profile aus, um sie anschließend mit personalisierten Textnachrichten anzuschreiben. Auch die eigenen Kontaktbestätigungen beantwortet der Xi-Butler mit einer personalisierten Textnachricht, die man zuvor selbst verfasst.

Durch diese Funktionen des Xi-Butlers gewinnt man automatisch sehr viele neue Kontakte und es gelingt ohne stundenlanges Suchen und Klicken auf Xing mehr Interessenten und Kunden für das eigene Xing-Profil zu gewinnen ohne selbst aktiv sein zu müssen. Zudem ist in dem Marketing-Tool eine erweiterte Turbovariante des Xi-Butlers enthalten, mit der noch mehr Dynamik in die automatische Kontaktgewinnung gebracht werden kann.

Im Lerncenter des Xi-Butlers stehen zahlreiche Video-Tutorials zur Verfügung, die Einsteigern bei der Anwendung helfen und Schritt für Schritt zeigen, wie Xi-Butler verwendet wird. Auch eine Kategorisierung der Kontakte ist mit dem Xi-Butler möglich. Bereits bei der Kontaktanfrage kann er nämlich eine oder mehrere Tags erstellen, mit dem die Kontakte sortiert werden.

Xi-Butler
Bewertung:
9,0 Punkte von 10

Xibutler: Erfahrungen und Bewertung

Die Erfahrungsberichte der Nutzer von Xibutler könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein großer Teil davon beinhaltet sehr positive Erfahrungen: Ein hoher Kontaktezuwachs auf Xing und eine daraus resultierende Umsatzsteigerung für das eigene Unternehmen waren unter anderem positive Ergebnisse des Xi-Butlers.

Der Xi-Butler übernimmt nämlich automatisch die Kundenakquise auf Xing und die Pflege der Kontakte, was eine extreme Zeitersparnis ist.Allerdings haben andere Nutzer auch negative Erfahrungen mit dem Xi-Butler gemacht, indem sie nach dessen Nutzung von Xing darauf hingewiesen wurden, dass der Xibutler verboten sei. Mögliche Konsequenzen von Xing sind Verwarnungen und Sperrungen des eigenen Xing-Profils, allerdings sind noch keine Fälle davon bekannt.

Vorteile

Vorteile
  • Zuwachs von Kontakten und Kunden
  • Automatische Kontaktpflege
  • Mögliche Umsatzsteigerung
  • Einfache Strukturierung und Bedienung
  • Enorme Zeitersparnis bei der Kundenakquise

Nachteile

Nachteile
  • Man riskiert eine Sperrung bei Xing

Was tun bei geringer Reichweite auf Xing?

Häufig ist es ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen ein großes Netzwerk auf Xing aufzubauen. Die einzelnen Profile müssen dazu aufgerufen werden, eine Kontaktanfrage muss gesendet und auf die Bestätigung gewartet werden. Danach müssen die neuen Kontakte angeschrieben werden, um mit ihnen eine erste persönliche Verbindung aufzubauen.

Um neue Kontaktanfragen senden zu können, müssen zudem die unbestätigten Kontaktanfragen gelöscht werden, hinzu kommt Netzwerkpflege wie zum Beispiel das Versenden von Geburtstagsgrüßen.

All diese Teilschritte kann der Xi-Butler automatisch im Hintergrund übernehmen, während man sich in der Zwischenzeit anderen wichtigen Dingen widmen kann. Hierdurch spart man 90 Prozent der Zeit, die man ohne die Hilfe des Marketing-Tool Xi-Butler für die Kundenakquise auf Xing benötigen würde.

Norbert Kloiber Kurs

Ist Xibutler Betrug oder seriös?

Das Tool ist in den AGBs von Xing ausdrücklich als verboten gekennzeichnet und man riskiert durch dessen Nutzung eine Verwarnung oder eine Sperre. Allerdings sind noch keine Fälle von Sperrungen bekannt.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Xibutler

Mit dem Xi-Butler kann man enorm viel Zeit sparen und gleichzeitig schnell neue Kontakte auf Xing knüpfen, sodass die eigene Reichweite vergrößert wird. Mit einem Preis von 297,00 Euro liegt er in der gehobenen Preisklasse, allerdings kann sich die Anschaffung tatsächlich lohnen.

Die Kosten können nämlich mit dem erhöhten Umsatz, den man durch Xi-Butler generieren kann, schnell wieder reingeholt werden. Die Beziehungspflege auf Xing wird stark vereinfacht und man kann durch den schnellen Vertrauensaufbau eine Experten-Positionierung in Xing erreichen.

Der systematische Kontaktaufbau führt wiederum zu einer Umsatzsteigerung des eigenen Unternehmens. Dabei ist es fast unmöglich für die neuen Kontakte das automatisierte Verfahren zu erkennen, da jede Textnachricht zuvor mit einer persönlichen Anrede verfasst wird. Das Online-Marketing-Tool ist damit ein absoluter Geheimtipp für alle Selbständigen, die auf die Kaltakquise angewiesen sind.

Xibutler

9

Benutzerfreundlichkeit

8.0/10

Umfang

9.5/10

Preis-Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Zuwachs von Kontakten und Kunden
  • Automatische Kontaktpflege
  • Mögliche Umsatzsteigerung

Nachteile

  • Man riskiert eine Sperrung bei Xing