Bosstransformation

Bosstransformation Kollegha

Innerhalb von 12 Wochen schaffte Rapper Kollegah das Unmögliche: Er reduzierte seinen eigenen Körperfettanteil von 22 auf 7 Prozent und wandelte dabei einen Großteil seines Körperfetts in Muskelmasse um. Heute hat sein Körper eine stählerne Optik und die beste Form seines Lebens. In seinem Videokurs Bosstransformation erklärt er nun persönlich, wie er dies schaffte und zeigt Übungen, mit denen man innerhalb kürzester Zeit eiserne Muskeln aufbauen kann. Der Bodywork 360 Shred Kurs von Karl Ess hat von uns im Vergleich eine bessere Kritik erhalten. Den Link zum Kurs gibt es in diesem Text

Über den Autor Kollegah

Kollegah, der mit bürgerlichem Namen Felix Antoine Blume heißt, wurde 1984 in Hessen geboren und ist hauptberuflich Rapper. Er besitzt zudem sein eigenes Musiklabel (Alpha Music Empire).

Als Sohn eines kanadischen Vaters und einer deutschen Mutter wuchs er in Simmern/Hunsrück auf, wo er das Herzog-Johann Gymnasium besuchte. Bis 2003 arbeitet er als Übersetzer, anschließend startete er eine Rap-Karriere unter dem Pseudonym T.O.N.I., 2005 änderte er seinen Künstlernamen zu „Kollegah“.

2014 setzte der Rapper sich intensiv mit den Themen Fitness und Ernährung auseinander, es gelang ihm dadurch sein eigenes Körperfett von 22 auf 7 Prozent zu senken und gleichzeitig einen sehr hohen Muskelmassenanteil aufzubauen, obwohl dies nach Meinungen vieler Personal Trainer und Hobby-Fitness-Youtuber prinzipiell nicht möglich zu sein schien.

Um auch anderen Fitnessbegeisterten eine ähnliche Transformation zu ermöglichen und die Kritiker verstummen zu lassen, veröffentlichte er anschließend sein eigenes Fitness- und Ernährungsprogramm mit dem aussagekräftigen Titel Bosstransformation.

Mit einer Gruppe aus Ernährungswissenschaftlern, Fitnessexperten und Ärzten hat Kollegah die Bosstransformation so perfektioniert, dass ein maximaler Muskelaufbau innerhalb von 12 Wochen stattfinden kann. Das Programm ist seit Januar 2014 auf dem Markt und kann von allen Fitnessbegeisterten erworben werden.

Inhalt von Bosstransformation

1. Phase: Basis für ein erfolgreiches Training schaffen und Umstellung des Metabolismus

Beim Training stehen in der ersten Phase maximaler Kraftaufbau und Konditionierung im Vordergrund. Das Fundament für ein erfolgreiches Training wird geschaffen, indem Kollegah die Basics zur Stoffwechselumstellung erklärt. Ausgewählte Übungen zeigen, wie man körperliche Ausdauer und Muskelmasse gleichzeitig und im selben Maße aufbaut.

Dabei steht auch die perfekte Ausführung der Übungen im Vordergrund. Trainingseinheiten, die genauestens gezeigt werden, sind zum Beispiel Bankdrücken für die Brustmuskeln, Kniebeugen für die Beine oder Kreuzheben für einen breiteren Rücken. Durch das Krafttraining wird die Ausschüttung von Testosteron und anderen Wachstumshormonen begünstigt, was wiederum den Wachstum der Muskeln anregt.

Im Bereich Ernährung werden in der ersten Phase die Zufuhr der Kohlenhydrate reduziert, sodass der Körper in den Fettstoffwechsel übergeht. Der Insulinspiegel sinkt so auf ein minimales Level und die Energiequelle des Körpers ist nun das körpereigene Fett. Hierdurch wird innerhalb kürzester Zeit extrem viel Körperfett verbrannt, der Anteil an Proteinen und gesunden Fetten bleibt allerdings sehr hoch. Das Wachstum der Muskelmasse wird so auf natürliche Art und Weise gepusht.

2. Phase: Größtmöglicher Masseaufbau und enorme Kohlenhydratzufuhr

Nun erfolgt ein schnellstmöglicher Muskelaufbau durch ein klassisches Hypertrophie-Training. Die Muskulatur wird durch zahlreiche Wiederholungen gestärkt, kein Winkel der Muskeln wird dabei ausgelassen. Außerdem steigen Intensität des Krafttrainings und Trainingsvolumen. Dadurch erfolgen bald erste seh- und spürbare Resultate in Form eines symmetrischen Körpers mit massiven und definierten Muskeln.

Im Bereich Ernährung erfolgt eine Umstellung auf die Low-Fat-Methode, sodass der Körperfettanteil weiter reduziert wird. Die Kohlenhydratzufuhr wird allerdings weiterhin erhöht.

Der Körper bleibt weiterhin im Fettstoffwechsel aus Phase 1, durch die fehlende fetthaltige Nahrung baut der Körper nun noch schneller das bereits vorhandene Körperfett ab. Die vermehrte Zufuhr von Kohlenhydraten führt hingegen zu einem Energiekick und einem enormen Wachstum der Muskelmasse.

Kollegha Boss

 

3. Phase: Sixpack und Muskeldefinition

Die neugewonnen Muskeln werden in der abschließenden Phase perfektioniert und in Bestform gebracht: Es erfolgt der sogenannte Feinschliff der Körpermuskulatur. Neue Übungen dienen dazu, den Muskelaufbau bis ins letzte Detail voranzutreiben, wodurch die Optik der Muskulatur bis zur letzten Faser verbessert wird. Mit verschiedenen Intensitätstechniken werden die Muskeln in dieser abschließenden Phase in ihre optimale Form gebracht.

Die Ernährung in Phase 3 stützt sich auf regelmäßige Ladetage und Carb-Cycling. Hierdurch wird auch das letzte Gramm Fett über den Muskeln vernichtet, sodass der Sixpack deutlich sichtbar wird. Der Stoffwechsel wird beschleunigt, der Muskelaufbau weiterhin verstärkt und die Kalorienzufuhr auf einem sehr hohen Level gehalten.

Dadurch wird es unmöglich, die neu gewonnene Muskelmasse samt stählerner Optik wieder zu verlieren. Bosstransformations-Entwickler Kollegah warnt in dieser letzten Phase nämlich vor einem fatalen Anfängerfehler: Die Kalorienzufuhr darf unter keinen Umständen verringert werden! Denn dadurch käme es zu einem sofortigen Abbau der frisch gewonnenen Muskulatur und einen Rückfall in Phase 1.

Bosstransformation
Bewertung:
7,3 Punkte von 10

Bosstransformation: Erfahrungen und Bewertung

Eins steht fest: Um mit der Bosstransformation von Kollegah optimale Ergebnisse zu erzielen, muss persönliche Disziplin vorhanden sein! Wer diese vorweisen kann, wird von dem Programm begeistert sein und kann seinen Armumfang innerhalb kürzester Zeit vervierfachen, wovon manche Nutzer berichteten.

Die Vorher-Nachher-Fotos von Nutzern, die den Kurs bereits durchlaufen haben, sprechen außerdem für sich: Während der Körper der Teilnehmer vor der Transformation eher schwächlich und zum Teil dürr wirkte, sieht man auf den Nachher-Fotos athletische Körper, die vor Muskeln nur so strotzen. Es gibt sowohl positiv Meinungen von Einsteigern als auch von fortgeschrittenen Kraftsportlern, die den Kurs wärmstens empfehlen. Trotzdem findet man auch kritische Stimmen im Internet, die von dem Kauf eher abraten und auf kostenlose Alternativen hinweisen.

Vorteile

Vorteile
  • Übersichtliches 3-Phasen-Programm mit über 50 Übungen
  • 96 Videos mit Trainings- und Ernährungsplänen
  • Ernährungspläne inklusive Zutatenlisten
  • Trainings- und Ernährungspläne für die Zeit danach

Nachteile

Nachteile
  • Mitgliedschaft endet nach 12 Monaten

Was tun bei minimalem Muskelaufbau trotz maximalem Krafttraining?

Viele Personal Trainer machen den Fehler in der letzten Phase des Trainings die Kalorienzufuhr zu verringern, wodurch die Muskelmasse oft schnell wieder abgebaut wird. In der Bosstransformation, zu der man für 157, 60 Euro Zugang für 12 Monate erhält, lernt man wie man dies verhindert.

  • Die Trainings- und Ernährungspläne zeigen nämlich, wie die Körpermuskulatur dauerhaft bestehen bleibt.
  • Durch die professionellen Video-Workouts wird zusätzlich ein maximaler Aufbau an Muskelmasse gewährleistet.
  • Ernährungspläne, die beim Muskelaufbautraining helfen, stehen in Form von PDF-Dateien samt Zutatenlisten zum Download bereit.
  • Kollegah hat zusammen mit Fitnessexperten, Ernährungswissenschaftlern und Ärzten eine Methode geschaffen, um in 12 Wochen die optimalen Resultate im Bereich des Muskelaufbaus zu erzielen.

Außerdem hat er die Trainingsmethode selbst getestet und das Ergebnis spricht für sich: Der Rapper hat durch seine eiserne Disziplin eine stahlharte Optik erlangt und nur noch einen 7-prozentigen Körperfettanteil. Zudem haben bereits 10.000 Teilnehmer an der Transformation teilgenommen und die Ergebnisse sprechen für sich.

Boss Transformation

 

Ist Bosstransformation von Kollegah Betrug oder seriös?

Die Bosstransformation genießt bei den Teilnehmern einen sehr guten Ruf. Würde es sich um Betrug handeln, so wäre dies ein großes Risiko für das Image des Künstlers, weshalb Nutzer davon ausgehen können, ein hochwertiges und effizientes sowie seriöses Coaching-Angebot zu erhalten.

Die Bosstransformation von Kollegah ist für jeden geeignet, der einen körperlichen Wandel zum Positiven erzielen will. Der eigene Traumkörper rückt mit der Bosstransformation in greifbare Nähe und kann innerhalb nur weniger Monate erreicht werden.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Bosstransformation

Bei dem Coaching wird auf individuelle Körpertypen eingegangen, egal ob Durchschnittstyp, Spargeltarzan oder paar Kilos zu viel. Das 12-wöchige-Training hat es allerdings in sich: Körperliche Anstrengung und Disziplin stehen an oberster Stelle, um das Maximum beim Muskelaufbau zu erzielen.

Doch die 12 Wochen knallhartes Training sind es wert, was die atemberaubenden Transformation von schon so vielen begeisterten Teilnehmern bestätigen. Auch für die Zeit nach den 12 Wochen Training werden weitere Trainingspläne zur Verfügung gestellt, sodass es fast unmöglich wird, wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Allerdings hängt auch hier die Körpertransformation von persönlicher Motivation und individuellem Durchhaltevermögen ab.

Außerdem lässt sich sagen, dass es zu dem Bodywork 360 Shred Kurs von Karl Ess deutlich bessere Kritiken und Nutzererfahrungen gibt, da der Kurs im Allgemeinen besser aufgebaut ist und von deutlich kompetenteren Fachleuten zusammengestellt wurde.

 

Bosstransformation

7.3

Benutzerfreundlichkeit

6.5/10

Umfang

8.0/10

Preis-Leistung

7.5/10

Vorteile

  • Übersichtliches 3-Phasen-Programm mit über 50 Übungen
  • 96 Videos mit Trainings- und Ernährungsplänen

Nachteile

  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Man braucht viel Disziplin
  • Ernährungspläne schwer umsetzbar