Muskel Akademie

Muskelakademie Logo

Bei Muskel Akademie handelt es sich um einen Fitnesskurs, mit dem man langfristigen Fortschritt im Bereich Ausdauer, Kondition und vor allem Muskelaufbau erzielen kann. Man erhält neben einem individuellen Trainingsplan auch hilfreiche Informationen zu den Themen Physiologie, Training und Ernährung. Dadurch lernt man, wie man auf effiziente Art und Weise seinen Muskelaufbau steigern und seinen Lebensstil gesünder gestalten kann. Der Autor Flavio Simonetti begleitet dabei auf souveräne Art durch den Kurs und gibt hilfreiche Anleitungen und Tipps.

Über den Autor Flavio Simonetti

Flavio Simonetti ist ein deutscher Fitness-Youtuber, der bereits eine große Anzahl von Abonnenten auf Facebook, Instagram und YouTube gewonnen hat. Über Social Media begeistert er seit insgesamt neun Jahren mehrere Millionen Männer und Frauen mit seinen Fitness- und Trainingsprogrammen, die er zum Beispiel über die Plattform Youtube veröffentlicht. Insgesamt besitzt Simonetti 27.600 Instagram-Follower und 235.000 YouTube-Abonnenten.

Geboren wurde er in Würzburg und machte in früheren Jahren eine Ausbildung zum Biologie-Laboranten. Doch in diesem Beruf arbeitete Simonetti nie, da er sein Hobby zum Beruf machte und als Unternehmer und lizensierter Personal Trainer ins Online-Business einstieg. Er ist ein Experte im Bereich Muskelaufbau, worüber er bereits ein E-Book verfasste und in dem er selbst etwa 20 Jahre Erfahrung vorzuweisen hat.

Denn Simonetti begann bereits mit 13 Jahren mit dem Krafttraining, um Mädchen zu beeindrucken. Da Simonetti früher selber sehr dünn war und eher schlechte Gene besaß, hatte er anfänglich Probleme beim Muskelaufbau. Daraus resultierte sein vermehrtes Interesse für dieses Themengebiet und er eignete sich großes Fachwissen an, womit er es schließlich auch schaffte, selber Muskelmasse aufzubauen. Heute profitiert er genau davon und hilft anderen Menschen, stärker und fitter zu werden.

Muskelakademie page

Inhalt von Muskel Akademie

Der Kurs von Flavio Simonetti beginnt zunächst mit einem Einführungsmodul, in dem man angibt, was man mit dem Kurs erzielen möchte: Zum einen kann man die Option „Muskeln aufbauen“ und zum anderen die Option „Fett abbauen/ definieren“ auswählen. Auch ob man im Fitnessstudio oder Zuhause trainieren möchte, kann angegeben werden.

Im nächsten Modul wird ein individueller Trainings- und Ernährungsplan erstellt, bei dem Training, Ernährung und Ruhephasen die drei Hauptpunkte sind. Es werden auch wichtige Fragen beantwortet, zum Beispiel wie Muskeln richtig belastet werden und wie viel Ruhezeit sie zum Wachsen benötigen. Auch ernährungstechnisch bekommt man hier viele wertvolle Infos: Zum Beispiel wird erklärt, wann man Kohlenhydraten essen sollte, wenn man effektiv Muskeln aufbauen möchte.

Zudem  beinhaltet der Kurs viele hilfreiche Übungsausführungen, die als Vorlage dienen und die man auch direkt auf dem Handy im Fitnessstudio anschauen kann. Weitere tolle Features sind Einkaufslisten für den individuellen Ernährungsplan, die im Kurs erstellt werden sowie der Kontakt zu anderen Mitglieder der Muskel-Akademie-Community.

Muskel Akademie
Bewertung:
9,2 Punkte von 10

Muskel Akademie: Erfahrungen und Bewertung

Auf der Internetseite von Flavio Simonette gibt es zahlreiche positive Kundenrezensionen über seinen Kurs. Etliche Vorher-Nachher-Bilder von Kunden bescheinigen die Wirksamkeit des Kurses. Viele Käufer schreiben, das nach wenigen Wochen bereits Ergebnisse zu sehen waren, indem sie an Fett verloren und Muskelmasse aufbauen konnten.

Auf anderen Seiten im World Wide Web kommt der Kurs nicht so gut weg: Zwar sei nichts falsch an dem was Simonetti in seiner Muskel Akademie sagt, allerdings könne man die Tipps und viele Übungsanleitungen auch kostenlos im Internet nachlesen.

thumbs-up-icon

Vorteile
  • Ausführliche Trainingsanleitung vom Profi
  • Erstellung von individuellen Trainings- und Ernährungsplänen
  • Übungsvideos
  • Kann Sowohl am PC als auch auf dem Handy abgerufen werden
  • Ruhephasen werden auch miteingeplant
  • Hilfreiche Informationen zu den Themen Ernährung, Muskelaufbau, Planung

thumbs-down-icon

Nachteile
  • Eigeninitiative und Ehrgeiz müssen vorhanden sein
  • Übungsvideos gibt es zum Teil auch kostenlos auf anderen Plattformen

Was tun, wenn trotz Training keine Muskeln wachsen?

Flavio Simonetti betont in seinem Kurs, dass es neben dem wöchentlichen Training auch auf die Ernährung, Ruhephasen und vor allem Planung ankommt. Man lernt also gezielt, wie man Muskeln auf effiziente Art und Weise aufbauen und behalten kann. Hierbei berichtet der Autor von seinen eigenen Erfahrungen und gibt Hinweise, Tipps und Anleitungen, wie man innerhalb von drei Monaten mehr Muskeln aufbauen kann als je zuvor. Hierbei werden zunächst einige individuelle Angaben abgefragt, wie zum Beispiel zu welchem Trainingstyp man gehört (Typ Nr. 1 = schlechte Gene, Typ Nr. 2 = gute Gene).

Das Geheimnis beim Muskelaufbau liegt nach Simonetti zum einen im richtigen Mix aus Training, Ernährung, Ruhephasen und Planung. Zum anderen sei es sehr wichtig, einen wirklich guten Trainer zu haben, welcher die Zutaten für den individuellen und hochexplosiven Trainings-Cocktail liefert. Insbesondere rät er auch von Muskel-Aufbau-Präparaten ab, die für einen effektiven Muskelaufbau seiner Meinung nach komplett unnötig sind.

Landingpage Muskelakademie

Ist Muskel Akademie von Flavio Simonetti Betrug oder seriös?

Bei dem Kurs Muskel Akademie handelt es sich um einen seriösen Fitnesskurs, der hilfreiche und informative Übungen und Trainingsanleitungen bietet. Wie bei vielen anderen Fitnesskursen wird dabei eine monatliche Gebühr fällig, wobei man zwischen verschiedenen Angeboten auswählen kann.

Man erhält einen personalisierten Trainingsplan wie im Fitnessstudio, für dessen Nutzung man ja ebenfalls eine Gebühr bezahlen muss. Der Kurs ist also kein Betrug, da er fundierte Inhalte besitzt, die auch dauerhaft Erfolg bringen können. Dies bezeugen auch viele Kundenrezensionen, die durchweg positiv ausfallen: Darin berichten Nutzer von Muskel Akademie über einen Muskelwachstum innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen bis 3, 5 Monaten. Die Vorher-Nachher-Bilder sprechen dabei für sich und sind auf jeden Fall eine große Motivation für alle Neueinsteiger.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Muskel Akademie

Grundsätzlich gibt es an dem Kurs von Flavio Simonetti nichts auszusetzen. Die Inhalte sind fundiert und beruhen auf Fachwissen des Personaltrainers, der bereits auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Muskelaufbau zurückblicken kann. Auch die Infos rund um die Themen Muskelaufbau, Ernährung und individuelle Körpertypen sind absolut sinnvoll und korrekt.

Es kann also durchaus sinnvoll sein, mit diesem Kurs zu trainieren und nicht planlos mit dem Training zu beginnen ohne fundiertes Fachwissen, wie es Flavio Simonetti anbietet. Für einen idealen Trainingserfolg und vermehrtes Muskelwachstum gehören jedoch auch Ausdauer und Disziplin. Zudem können einige der Tipps auch kostenlos im Internet nachgelesen werden, allerdings nicht so gebündelt wie in der Muskel Akademie. Wichtig zu wissen ist, dass bei der Anmeldung ein Vertrag über 12 Monate abgeschlossen wird. Eine vorherige Kündigung ist nicht möglich.

Muskel Akademie

9.2

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.5/10

Preis-Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Ausführliche Trainingsanleitung vom Profi
  • Übungsvideos
  • Kann Sowohl am PC als auch auf dem Handy abgerufen werden

Nachteile

  • Eigeninitiative und Ehrgeiz müssen vorhanden sein