ScienceThetics

ScienceThetics

Mit theoretischen Grundlagen und wissenschaftlichen Untersuchungen wurde der Fitnessplan ScienceThetics entwickelt. Alle Inhalte hat der Autor Mischa Janiec selbst getestet. Die Inhalte beziehen sich auf den Muskelaufbau und die Fitness im Allgemeinen. In den Fitnessplan sind alle Komponenten integriert, die eine Rolle spielen. Somit wird auf Ernährung, Training und persönlicher Lifestyle geachtet.

Über den Autor Mischa Janiec

Mischa Janiec ist ein Bodybuilder. Er hat einen eigenen YouTube Kanal, indem er regelmäßig neue Videos hochlädt. Anfangs bezogen sich die Videos auf das Bodybuilding. Mittlerweile hat sein Kanal weit über 100000 Abonnenten.

Entsprechend seiner Bekanntheit hat Mischa Janiec die Inhalte ausgeweitet. In den Filmen geht er zusätzlich zum Bodybuilding auf Fitness und Ernährung ein. Seine Erfahrungen bietet er zusätzlich in dem Online Kurs ScienceThetics an.

ScienceThetics

Inhalt von ScienceThetics

Das Ziel des Online Kurses bezieht sich auf einen muskulösen Körper in Verbindung mit einem geschulten Wissen zu dem Thema. Dies lässt sich in mehreren Schritten erreichen. Der Kurs baut auf den Grundlagen des Muskelhypertrophie auf und wird durch weitere Lektionen erweitert. Es werden gelegentliche Updates vorgenommen. Diese können zu leichten Abweichungen führen.

Modul 1: Grundlagen der ScienceThetics Masterclass

Die ersten Beschreibungen dienen zur besseren Orientierung. Dazu gehören Trainingseinheiten, die sich auf die einzelnen Muskelregionen beziehen. In den Videos werden die einzelnen Bewegungen genau erklärt. Jeder Bewegungsablauf ist genau nachzumachen. Falsche Bewegungen können zu Verletzungen führen und dem Aufbau der Muskelmasse entgegenwirken.

Modul 2: ScienceThetics Ernährungsguide

In 101 Rezepten wird auf die optimale Ernährung für Training und Muskelaufbau eingegangen. Die Rezeptsammlung ist überwiegend an die vegane und vegetarische Ernährungsweise angepasst. Zusätzlich sind klassische Rezepte enthalten. Bei allen Rezepten wird auf eine optimale Versorgung des Körpers von Nährstoffen geachtet. Die Zusammensetzung der Nährstoffe ist bei der Reduzierung des Gewichts und Steigerung der Muskelmasse ausschlaggebend.

Modul 3: ScienceThetics Gourmet Kochbuch

In einem weiteren Gourmet Kochbuch werden zahlreiche Rezepte zum Download angeboten. Diese unterstützen die gewünschten Effekte mit einer ausgewogenen Ernährung.

Modul 4: ScienceThetics Trainingsguide

Der Inhalt des Moduls reicht vom Aufwärmen bis zum effektiven Training. Die ersten Abschnitte befassen sich mit dem Warm Up und Stretching. Es wird auf die Optimierungen des Trainings eingegangen. Dabei ist wichtig, dass die Übungen richtig ausgeführt werden. Zur Vervollständigung wird auf wissenschaftliche Techniken eingegangen.

ScienceThetics

Modul 5: ScienceThetics Trainingspläne

In diesem Modul sind vier ausgearbeitete Trainingspläne enthalten. Diese bieten ein hocheffizientes Training an und bauen sich nacheinander auf. Die Umsetzung ist während des Online Kurses und im direkten Anschluss möglich. Am Ende des Kurses wird eine Einstufung entsprechend der Fähigkeiten vorgenommen. Die Einschätzung ist für den optimalen Muskelaufbau notwendig.

Modul 6: SchienceThetics Progressionsstrategien

Um ein langfristiges Training umsetzbar zu machen und die optimale Effizienz zu erreichen sind Strategien von Vorteil. Mögliche Strategien werden im letzten Modul aufgezeigt.

Bonus: ScienceThetics Vegan Guide

Im Rahmen der Ernährungstipps wird auf unterschiedliche, wichtige Tipps eingegangen. Die Erfahrungen des Autors werden den Teilnehmern in diesem ausführlichen Bonusmaterial nähergebracht. Es wird auf die Vorteile und Nachteile der veganen Ernährung eingegangen. Ein weiteres Thema stellen die Nährstoffe dar.

ScienceThetics
Bewertung:
9,2 Punkte von 10

ScienceThetics: Erfahrungen und Bewertung

Der Online Kurs bietet sich für diejenigen an, die das Beste aus ihrem Körper herausholen möchten. Das Training kann über Jahre fortgeführt werden. Der Kurs dient zum einfachen Einstieg in das Training. Dazu werden die Grundlagen erläutert.

Unmittelbar nach der Bezahlung ist der Download der PDF´s ermöglicht. Die Dauer des Zugangs ist vom jeweiligen Angebot abhängig. Für knapp 100 Euro wird ein Zugang von drei Monaten ermöglicht. Durch einen Download bleiben die Informationen erhalten.

Vorteile

Vorteile
  • Fett abbauen und Muskel aufbauen
  • Eigene Ziele setzen und erreichen
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Wissenschaftliche Studien

Nachteile

Nachteile
  • Zeitlich begrenzter Zugang
  • Kein individuelles Training

Was tun gegen langsamen Muskelaufbau?

Um den Muskelaufbau zu fördern gibt es nur eine Lösung, die sich in einem gezielten Training darstellt. Der Ablauf der körperlichen Arbeit und die Länge und Intensität der täglichen oder regelmäßigen Einheiten sind individuell wählbar.

Ein weiterer Punkt ist die Ernährung. Die meisten Kurse beziehen sich auf einen ähnlichen Ernährungsplan. Durch die Steigerung der Muskelmasse wird der Kalorienverbrauch erhöht, was bei der Gewichtsabnahme hilfreich sein kann. Ohne körperliche Ertüchtigung ist es nicht möglich den Muskelaufbau zu fördern.

Die unterschiedlichen Trainingseinheiten beziehen sich auf spezielle Regionen des Körpers. Für einen optimalen Aufbau muss den Muskeln eine Regenerationszeit gegeben werden. Diese liegt bei etwa zwei Tagen nach einer intensiven Einheit.

ScienceThetics

Ist ScienceThetics von Mischa Janiec Betrug oder seriös?

Mischa Janiec bietet für seinen Kurs keine Geld zurück Garantie. Die Kosten sind einmalig zu entrichten. Die zahlreichen positiven Bewertungen zeigen, dass es keine Probleme bei der Freischaltung des Accounts gibt. Diese wird unmittelbar nach dem Zahlungseingang vorgenommen.

Bei einer direkten Bezahlung kann dies ebenfalls in den nächtlichen Stunden erfolgen. Die gesamten Unterlagen werden zum Download angeboten. Fragwürdig ist der Punkt, dass der Zugang zeitlich begrenzt ist. Dies bedeutet, dass ein gewiss ablaufender Zeitraum für die Nutzung zur Verfügung steht.

Fazit: Meinung der Redaktion zu ScienceThetics

Mischa Janiec ist auf den ersten Blick anzusehen, dass er sich aktiv mit dem Thema Training und Muskelaufbau befasst. Erfahrungen hat er in diesem Bereich auf unterschiedliche Weise gesammelt. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrungen mit seinen Kursteilnehmern. Dieser ist ausführlicher als die Videos, die er auf YouTube eingestellt hat.

Das Programm ist so aufgebaut, dass sich Männer und Frauen von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen mit den Inhalten identifizieren können. Er gibt seine Ziele an die Teilnehmer weiter. Das sind ein durchtrainierter Körper mit einem optimalen Gewicht und einer optimalen Muskelmasse. Die Kosten hierfür sind überschaubar. Es ist zu bemängeln, dass der Zugang mit einer zeitlichen Befristung in Zusammenhang steht.

ScienceThetics

9.2

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.5/10

Preis-Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Fett abbauen und Muskel aufbauen
  • Eigene Ziele setzen und erreichen
  • Steigerung des Selbstbewusstseins

Nachteile

  • Zeitlich begrenzter Zugang