The Gaming Booster 2.0

Gaming_Science

Der Kurs „The Gaming-Booster 2.0“ von The Science of Gaming ist ein Kurs vollgepackt mit vielen verschiedenen, audiovisuellen und schriftlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Guides und unterschiedlichen Anweisungen, die alle dabei helfen sollen, den eigenen Rang in praktisch jeder E-Sport Disziplin zu verbessern, besonders aber bei Shootern, MOBAs und Strategiespielen.

Über den Autor Matthias Ternes und The Sience of Gaming

Matthias Ternes ist ein Autor im Bereich der popkulturellen Forschung, der in der Vergangenheit schon viele Texte zu Gaming-nahen Themen verfasst und auf diversen Webportalen veröffentlicht hat. Sein Portfolio umfasst dabei auch diverse Coaching-Angebote im Bereich Social Media und Persönlichkeitsentwicklung. Herausgegeben wird der „The Gaming-Booster 2.0“ Kurs von dem Sonderbar Media Online-Verlag.

Der Inhalt des Science of Gaming-Werkes entstand dabei basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien und wurde durch den Input von Audio-Experten, ProGamern und Szene-Experten angereichert. Das „The Gaming-Booster 2.0“ Bootcamp wird vom Autor als optimaler „Schritt-für-Schritt-Leitfaden“ beschrieben, der dazu führen kann, sein Gameplay mittelfristig zu verbessern und somit der sogenannten Elo-Hölle zu entkommen.

Der Herausgeber und Verlag wird unterstützt vom The Science of Gaming Team, welches sich aus diversen Experten und freischaffenden Mitarbeitern aus der Gaming-Szene zusammensetzt. Viele Teile des Kurses entstammen durch die direkte Rückmeldung von Top-Spielern im Bereich der besten Top-200, die in Overwatch oder CS:GO sich dort platzieren konnten.

 

Inhalt des „The Gaming-Booster 2.0“-Kurs

Der „The Gaming-Booster 2.0“ Kurs umfasst mehr als 300 vollgepackte Seiten, die vor Gaming-Tipps und 1zu1 umsetzbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen strotzen. Enthalten sind ebenfalls Instant-Gaming-Beats, Audio-Guide von Experten und Coaches zur besseren Teamerstellung und Teambindung, ebenso wie sportpsychologische Podcasts zur Verbesserung der eigenen Performance.

Die Inhalte des Gaming-Bootcamps im Überblick:

  • Ausführlicher Step-by-Step-Teil über die Verbesserung deines mechanischen Skills (Reaktionszeit, AIM, Treffergenauigkeit)
  • Die Wichtigkeit der Spielökonomie und wie Du diese für dich nutzen kannst
  • Trainingsanweisungen für Positionierung, Rollenverständnis (Ingame und Outgame)
  • Konkrete Anleitungen, um deine Zeit zu planen, deine Aufmerksamkeit zu verbessern und deine Trainingseinheiten zu maximieren
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur intensiven Gameplay-Analyse
  • Wie Du deine eigenen Fehler erkennst und diese ausmerzen kannst
  • Geprüfte Sport-psychologische Methoden der Leistungssteigerung
  • Überwindung von einschränkenden und negativen Glaubenssätzen
  • Kommunikation im Team, mit Fremden und mit dem Gegner optimieren
  • Neueste technische Möglichkeiten zur Performance-Steigerung einsetzen: Binaurale Beats und Subliminals Affirmationen und Positives Denken richtig einsetzen
  • Aktuelle und geprüfte wissenschaftliche Studien aus den Bereichen Spieltheorie, Schlafforschung, Psychologie, Verhaltensforschung, uvm.
  • Mehr als 3h Audio-Beats, inklusive binauralen Beats und Gameplay-Subliminals

Der Kurs richtet sich dabei durch seine verschiedenen Komplexitätsstufen sowohl an komplette Anfänger, Fortgeschrittene und Semi-Profis, die theoretisch von der Auswahl der Hardware und der Esport-Diziplin bis zur detaillierten Analyse von Map und Gegner alles erlernen wollen und können. Enthalten sind ebenfalls wissenschaftliche Tests, beispielsweise um seinen eigenen Schlaftyp zu ermitteln und sein Training auf diesen auszurichten.

Mithilfe des Kurses sowie der integrierten Trainings- und Fortschrittspläne soll der Anwender in der Lage sein, sich ein eigenes auf ihn optimiertes Trainingsprogramm zuschneiden zu können, welches zu rapiden und merklichen Gameplay-Verbesserungen führen soll. Tatsächlich ist der Kurs extrem mit Informationen bestückt, sodass man sich Zeit nehmen sollte, um die einzelnen Teile des Inhaltes aufmerksam zu studieren und dann in der Praxis umzusetzen.

The Gaming-Booster 2.0
Bewertung:
9,4 Punkte von 10

The Gaming-Booster 2.0: Erfahrung und Bewertung

the-science-of-gaming-produkt-gaming-booster-2,0

Bisher gab es im Bereich des Gamings noch keinen Kurs, der längerfristige und sehr teure Coaching-Sessions ersetzen wollte – nun, schuf der Autor Matthias Ternes mit dem The Science of Gaming Expertenteam und dem Sonderbar media Verlag diese lange vermisste, alternative Möglichkeit. Aber erfüllt der Kurs auch das, was er verspricht, nämlich die Verbesserung des eigenen Gameplays und das Erklimmen der Rangliste?

Die Coachblick-Redaktion hat sich den Kurs einmal genauer angeschaut und gerade, da diese sich ebenfalls für Gaming und konkret den ESport interessiert, angesehen. Alle „Behauptungen“, die in dem Kurs aufgestellt werden, sind wissenschaftlich untermauert und wurden von uns stellenweise nachgeprüft und als richtig empfunden. Hier wurde sehr sauber und detailliert gearbeitet, was sich auch in der optischen Gestaltung, inklusive der enthaltenen Bilder und Grafiken, zeigt.

Vergangene Kunden loben insbesondere diese Detailtiefe, die dennoch verständlich und überaus eindringlich vermittelt wird. Sie geben an durch die Befolgung des Schritt-für-Schritt-Leitfadens schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen in ihrem Gameplay bemerkt und sich definitiv im Rang verbessert zu haben. Viele der Teilnehmer waren von den Ergebnissen ihrer Persönlichkeitsentwicklung dabei überrascht.

Vorteile

Vorteile
  • Geführte Anleitungen und intensives Coaching
  • Wissenschaftlich fundiertes Gaming-Wissen
  • Persönlichkeitsentwicklung zur Überwindung eigener negativer Glaubenssätze
  • Ersetzt teure Esport-Coachings
  • Inklusive umfassender Audio-Guides von Experten

Nachteile

Nachteile
  • Nicht für Spieler, die schon auf hohem Niveau spielen
  • Erfordert intensive Auseinandersetzung

Der „The Gaming Booster 2.0“ Kurs – Ein Paket, was gut ankommt

Die bisherigen Kundenbewertungen zum The Gaming-Booster 2.0 Kurs fielen äußerst positiv aus. Hier wurde großer Wert auf Eingänglichkeit, Verständlichkeit und Detaildichte gelegt. Die vergangenen Nutzer loben insbesondere die vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die bei allen einzelnen Schritten auf dem Weg zum ProGamer bzw. zur Verbesserung des eigenen Ranges helfen.

kundenbewertungen-the-gaming-booster-2-0

Ist der Gaming-Booster 2.0 Kurs von The Science of Gaming seriös oder Betrug?

Die meisten Menschen fragen sich bei Online-Kursen und Angeboten, die Coachings ersetzen sollen, ob diese denn wirklich seriös sind oder ob es nicht einen haken dabei gibt. Dies ist aufgrund der hohen Anzahl an Betrügern im netz mehr als verständlich. Dennoch kann hier Entwarnung gegeben werden, denn der Gaming-Booster 2.0 ist definitiv ein Produkt, welches auf tatsächlichen wissenschaftlichen Studien basiert, die auch vom Leser bzw. Hörer überprüft werden können.

Nicht viele Kurse bieten vergleichbare Möglichkeiten, weswegen die Coachblick-.Redaktion der Meinung ist, dass das Produkt seinen Gegenwert in Geld verdient hat und die vielen positiven Bewertungen ebenso für seine Seriosität sprechen. Die bisherige Kundenmeinung, die wir im Netz und auf anderen Vergleichsportalen finden konnten, war einhellig gut bis sehr gut. Lediglich das eigene Engagement muss stimmen, um im Sprachduktus des Buches „der Elo-Hölle“ zu entkommen.

Fazit: Meinung der Redaktion zum The Gaming-Booster 2.0

Die Redaktion hat ausführlich die Inhalte des Kurses einem Praxistest unterzogen und kommt zu dem Ergebnis, dass sich das Expertenteam von The Science of Gaming wirklich bei der Produktion ins Zeug gelegt hat. Hier erfährt der Leser von den wichtigsten Merkmalen, die einen ausgezeichneten Profispieler ausmachen und wie er sich diese Fähigkeiten selbst anlernen kann.

Damit ist der Kurs nicht nur für kurzfristige Änderungen eine Empfehlung, sondern mehr noch für langfristige Veränderungen des eigenen Gameplays eine verlässliche Grundlage. Diese Veränderungen kommen vor allem durch eine neue Sichtweise auf das Gameplay zustande. Hier wird viel Wert darauf legt, die Fesseln und negativen Glaubenssätze zu lösen, die die eigene Performance herunterziehen.

The Gaming-Booster 2.0

39,90
9.4

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.8/10

Preis-Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Geführte Anleitungen und intensives Coaching
  • Wissenschaftlich fundiertes Gaming-Wissen
  • Inklusive umfassender Audio-Guides von Experten

Nachteile

  • Nicht für Spieler, die schon auf hohem Niveau spielen
  • Erfordert intensive Auseinandersetzung