Natural Language System

Sprachen lernen kann für einige Menschen ein schwieriges Unterfangen sein. Dabei gibt es nichts Schöneres als Sprachen zu lernen, um sich überall auf der Welt verständigen zu können. Spanisch, Französisch, Englisch und sogar Italienisch sind mit dem NLS (Natural Language System) von zu Hause erlernbar. NLS steht für das Natural Language System, das nicht nur für Anfänger geeignet ist, sondern auch für Fortgeschrittene eine Möglichkeit darstellt, die erlernten Sprachen schnell und einfach zu verbessern.

Über den Autor Christoph Schretzenmayr

Christoph Schretzenmayr ist ein bekannter Autor, der sich mit dem Thema Sprachen beschäftigt. Er hat schon viele eBooks geschrieben, die als Download bereitstehen und von Interessierten gelesen werden können.

In seinen Büchern und eBooks sowie Kursen, die auch als PDF-Dateien zur Verfügung stehen bietet Christoph Schretzenmayr seinen Kunden die Möglichkeit, schnell, einfach und von zu Hause aus, eine Sprache zu erlernen. Dabei handelt es sich um einen ganz einfachen Prozess.

In den Kursen von Christoph Schretzenmayr geht es rein um das Erlernen von Texten und Vokabeln. Durch die leichte Lernweise kann ein fester Wortschatz aufgebaut werden. Ideal sind seine Kurse für Anfänger, die sich bisher mit dem Erlernen einer Sprache schwer getan haben.

Natural Language System

Inhalt vom Natural Language System

Der Inhalt des Kurses besteht aus 12 Kapiteln, die alle zu Hause oder unterwegs durchgenommen werden können. Dabei wird viel Wert darauf gelegt, dass sich eine Sprache so erlernen lässt, dass sie aktiv in dem eigenen Sprachgebrauch integriert wird.

  • 12 Kapitel
  • Aufbauwortschatz Trainer
  • NLS Geschichte zum Lernen
  • Englisch Zeiten lernen
  • 25 Audiodateien
  • Ein neues Sprachlernkonzept

In jedem der 12 Kapitel befindet sich ein eine neue Zeitform der zu lernenden Sprache. Dadurch bekommt der Leser mit der Zeit einen soliden Grundwortschatz, der in den richtigen Zeiten und der passenden Grammatik vorhanden ist.

Dabei ist immer der deutsche Paralleltext. Im Grunde sorgt das Lernsystem von Natural Language System mit einem Text dafür, dass ein Grundwortschatz aufgebaut wird, der sich in alle Zeiten umsetzen lässt. Somit kann wirklich jeder schnell und einfach eine Sprache erlernen.

Der Paralleltext ist immer in der deutschen Sprache gehalten und basiert auf einer interessanten Geschichte. Diese Geschichte sollte zuerst gelesen werden. Dann kommt der Text in der Sprache dazu. In den 12 Kapiteln befindet sich also immer der gleiche Text, nur in einer anderen Zeitform. Das Erlernte wird immer wieder wiederholt bis die Sprache sitzt und sie ohne Schwierigkeiten angewendet werden kann.

Natural Language System

Die 25 Audiodateien sollen dabei helfen, dass die einzelnen Wörter besser ausgesprochen werden können. Die Audiodateien stehen auch als Download für Tablet und Smartphone bereit. Sie unterstützen im Grunde den Lernprozess auf bildliche Art und Weise.

Dabei richtet sich das Natural Language System nach den Vokabeln, die im Alltag benötigt werden. Auf ihnen liegt der Lernschwerpunkt. Auch die Grammatik kann jederzeit angewendet werden.

Das Natural Language System ist nicht nur für den Computer geeignet, sondern bietet sich auch für das iPad, das Smartphone oder das Tablet an. Die Dateien können ganz bequem heruntergeladen werden.

Natural Language System
Bewertung:
9,0 Punkte von 10

Natural Language System: Erfahrungen und Bewertung

Die Erfahrungen der Kunden sind deutlich. Die allermeisten Kunden sind überzeugt von dem NLS Kurs. Sie sprechen von schnellen Erfolgen, die zwar nicht bis zur Business-Sprache führten, aber zumindest konnten sie sich gut verständigen und sind zudem gut verstanden worden.

Die ersten Erfolge wurden bereits nach einem Monat deutlich. Sie wurden im Umgang mit der erlernten Sprache sicherer und wirkten auch beim Sprechen sehr entspannt.

Zudem gab es sogar Komplimente für die Aussprache und den Erfolg. Dabei war es egal, ob der Kunde einen Englischkurs, einen Französischkurs oder einen anderen Fremdsprachenkurs absolvierte.

thumbs-up-icon

Vorteile
  • Schnell zu Hause Sprachen lernen
  • Kontinuierlich Erfolge sehen
  • Schnell sprechen lernen
  • Überall verwendbar

thumbs-down-icon

Nachteile
  • Computer, Tablet oder Smartphone muss vorhanden sein
  • Nicht für Fortgeschrittene

Was tun, um Sprachen zu lernen?

Heute reicht eine Sprache in der Regel nicht mehr aus. Schon in der Schule wird eine zweite Sprache gelehrt. Englisch ist eine Weltsprache und wird in allen Schulen schon ab der dritten Klasse mit unterrichtet. In den höheren Schulen können dann noch Französisch, Latein oder andere Fremdsprachen dazu gelernt werden.

  • Dabei reicht die dort erlernte Sprache in der Regel nur als Schulfach aus, aber um sich richtig und sicher verständigen zu können sollte eine Weiterbildung wahrgenommen werden.
  • Viele Schulen bieten separate Erweiterungskurse zu den Schulsprachen an.
  • Sie finden zu regelmäßigen Terminen statt und können von jedem gebucht werden.
  • In kleinen Gruppen werden fast alle Sprachen unterrichtet.
  • Ein derartiger Kurs kann allerdings mitunter recht kostenintensiv sein.
  • Mittlerweile gibt es auch viele kostengünstigere Kurse, die mit dem Smartphone wahrgenommen werden können.

Bei einem solchen Kurs wie dem Natural Language System ist alleine lernen notwendig. Die Disziplin muss von einem selbst kommen, damit der Kurs erfolgreich abgeschlossen werden kann. Die Sprachschulen bieten zudem eine weitere Möglichkeit, um Sprachen zu lernen. Sie bieten allerlei Sprachen in Kursen für Anfänger bis Fortgeschrittene an.

Quelle: Youtube, Kurs Welt

Ist das Natural Language System Betrug oder seriös?

Das Natural Language System ist kein Betrug und auch kein Wundermittel. Mit dem System kann jeder Mensch die gewünschte Sprache einfach lernen. Das Prinzip ist recht simpel und kann auch von Anfängern gut umgesetzt werden. Allerdings ist der Kurs nicht für Fortgeschrittene geeignet. Der Sprachkurs bietet sich als Aufbau für einen soliden Wortschatz durchaus an, aber um eine Sprache noch besser zu beherrschen gibt es andere Möglichkeiten.

Fazit: Meinung der Redaktion zum Natural Language System

Der Online Kurs Natural Language System bietet sich für den Computer, das Smartphone oder das Tablet an. Für das Tablet und das Smartphone gibt es Download Möglichkeiten. Der Kurs wird mit einer 14-tägigen Rückgabefrist angeboten. Er kostet zurzeit knapp 27 Euro und kann mit Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder per Sepa-Lastschrift bezahlt werden.

Für das Geld bekommt man einen Anfängerkurs der gewünschten Sprache mit 12 Kapiteln und vielen Zusatzmöglichkeiten. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass die Dateien immer auf dem neusten Stand sind.

Die Erfahrungen der Kunden sind durchweg positiv. Das Natural Language System arbeitet nach einem ganz einfachen Prinzip. Der Text muss auswendig gelernt werden und so wird ein Wortschatz aufgebaut, der immer und überall abgerufen werden kann. Das Natural Language System gibt es in vielen Sprachen, darunter Englisch, Italienisch und Französisch.

Natural Language System

9

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

8.5/10

Preis-Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Schnell zu Hause Sprachen lernne
  • Überall verwendbar
  • Kontinuierliche Erolge

Nachteile

  • Nicht für Fortgeschrittene
  • Computer, Tablet oder Smartphone muss vorhanden sein