Superlearning für Gitarristen

superlearning-fuer-gitarristen

Die Gitarre gehört heutzutage wohl zu den beliebtesten Musikinstrumenten. Ob alleine, mit einem kleinen oder größeren Chor – die Gitarre gibt den Takt vor. Beim Blick auf das Können vieler Spieler fällt auf, dass sie zwar gut Gitarre spielen können, sich diese Fähigkeiten allerdings auf langsame oder mittelschnelle Stücke beziehen. Ein schnelles Tempo muss gelernt sein. Es erfordert eine gute Fingerfertigkeit, die durchaus auch schnell erlernt werden kann. Hierbei ist das Superlearning für Gitarristen behilflich.

Über den Autor Georg Norberg

Schon seit seiner Kindheit spielt Georg Norberg Gitarre. Im Alter von 11 Jahren kaufte er sich eine billige E-Gitarre. Mit ihrem breiten Hals und teilweise dünnen Sound begleitete sie ihn über mehrere Jahre. Das Geld für die Gitarre musste er sich, trotz des jungen Alters, selbst verdienen. Er legte damals das Geld, welches er bei seinem Schülerjob verdiente, für seinen großen Wunsch zur Seite.

Für diesen Traum arbeitete Georg Norberg hart. Er trug Zeitungen aus, doppelt so viele wie andere Jugendliche, um schneller das notwendige Kleingeld zusammenzuhaben. Trotzdem strichen mehrere Monate übers Land, bis die Ersparnisse reichten. Seit diesem Tag verbrachte er einen großen Teil seiner Freizeit mit dem Gitarrespielen. Durch einen anderen Musiker wurde er dazu überredet in einer Band mitzuspielen. Dadurch konnte er sein Talent vollständig entfalten.

Das Wissen, das er durch das Spielen und die Überwindung des fehlenden Fortschritts erlangt hat, möchte Georg Norberg mit anderen teilen. Dabei geht es unter anderem darum zu wissen, worauf es beim Spielen ankommt. Dadurch wird die Motivation und zugleich die Fähigkeit gesteigert.

superlearning-gitarre

Inhalt von Superlearning für Gitarristen (Super Gitarre Spielen Coaching 2.0)

Der Online Kurs Super Gitarre Spielen Coaching 2.0 besteht aus einem Buch, welches viele Tipps und Tricks beinhaltet. Es werden ebenso Fehler beschrieben, die immer wieder zu beobachten sind. Je gezielter geübt wird, desto schneller zeigen sich Fortschritte. Um die Motivation und Freude aufrechtzuerhalten, kommt es vor allem auf einen beständigen Fortschritt an.

Die wichtigsten Erkenntnisse

Hierbei geht es um ein paar einführende Worte und Grundlagen. Um einen beständigen Fortschritt und eine Weiterentwicklung zu verzeichnen, sollten drei Punkte immer beachtet werden. Während sie sich vielleicht am Anfang nebensächlich klingen, erweisen sie sich früher oder später als die entscheidende Grundlage. So sollte stets von den Besten gelernt werden.

Die Lehrer sollten über hochwertiges Expertenwissen verfügen und immer zu einer Verbesserung beitragen können. Persönliche Lernfortschritte durch Fachliteratur und andere Lehrmittel bieten sich für jedermann, vom Anfänger bis zum Profi, an. Es ist mit viel Geld verbunden, aber es ist auch eine Anschaffung, die sich lohnt.

Lehrmittel in Form von Büchern oder Videos zeigen regelmäßig neue Facetten und Veränderungen auf. Bei der Auswahl des Lehrers sollte dementsprechend ein Blick in die Bibliothek geworfen werden.

Fehler erkennen und vermeiden

Es gibt drei wesentliche Fehler, die häufig zu beobachten sind. Diese reduzieren den Erfolg beim Lernen sowie die Weiterentwicklung. Es sollte stets effektiv geübt werden. Je effizienter das Training ist, desto schneller zeigen sich Fortschritte.

Dabei ist immer wieder erkennbar, dass viele Menschen nicht wissen, was sie konkret üben sollten oder müssen. Die Übung kann sich auf Musikstücke oder ähnliches beziehen. Bei Problemen bietet es sich an, dass die jeweiligen Stellen gezielt geübt werden.

Mit dem richtigen Konzept, welches Teil des Online Kurses ist, ist selbst zu erkennen, was und wie es geübt werden muss. Dementsprechend bietet es sich an, für jeden Tag einen Übungsplan zu erstellen. Das Superlearning für Gitarristen ist hierfür die beste Grundlage.

schnell-gitarre-lernen

Mit Tricks den Fortschritt gezielt steigern

Die Superlearning Tricks stellen die Grundlage des Kurses dar. Wer sie einhält, wird belohnt, wer nicht, muss damit rechnen, dass der Fortschritt ausbleibt. Durch die Expertise hinter dem Kurs werden gängige Fehler von Anfang an vermieden. Dadurch stellt sich ein schneller und gezielter Erfolg ein. Allerdings sind Trainingsfallen, die auf dem Weg zum Erfolg bestehen, gezielt zu vermeiden, wobei Georg Norberg behilflich ist.

Ebenfalls kommt es auf die regelmäßige Dauer des Trainings an. Die Dauer der täglichen Übung sollte nicht zu niedrig, aber auch nicht zu hoch angesetzt sein. Mit einem Übungsplan kommt Struktur in die Trainingszeiten und Inhalte.

Dabei ist es wichtig, dass die Motivation aufrechterhalten wird. Gleiches gilt für das Zeitmanagement. Zu guter Letzt ist ein Blick auf das Talent zu werfen. Es kann von Geburt an vorhanden sein oder sich durch gezieltes Training zu einem späteren Zeitpunkt entwickeln – unabhängig davon kann aber wirklich jeder, der es möchte erlernen Gitarre zu spielen.

Superlearning für Gitarristen
Bewertung:
9,2 Punkte von 10

Superlearning für Gitarristen – Erfahrungen und Bewertung

Schon gespannt wurde in der Musik-Szene das Buch von Georg Norberg erwartet. Das Können des Autors führt bereits im Vorfeld zur Begeisterung. Für einen Fortgeschrittenen und Profi bleibt der erhoffte Lernerfolg durch das Buch möglicherweise aus und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, da der Superlearning für Gitarristen Kurs mehr an Beginner ausgerichtet ist.

Der Online Kurs kostet rabattiert 147 Euro. Dabei wird mitgeteilt, dass es sich nicht um den Standardpreis handelt und Veränderungen im Preis vorgenommen werden können. Zusammen mit dem eBook sind Videos im Paket enthalten. Diese werden nach und nach freigeschaltet und können ausschließlich in vorgegebener Reihenfolge absolviert werden.

thumbs-up-icon

Vorteile
  • Akzeptabler Preis
  • Viele Tipps
  • Mitgliedschaft für 1 Jahr inklusive
  • Persönliche Unterstützung
  • Einladung zum Live Event

thumbs-down-icon

Nachteile
  • Vorgegebene Reihenfolge
  • Für Fortgeschrittene ungeeignet

Was tun, um professionell Gitarre spielen zu können?

Nur wenige Menschen schaffen es, dass sie sich das Gitarrespielen selbst beibringen. Dies erfordert viel Zeit und eine gute Auffassungsgabe. Wesentlich üblicher ist es hingegen, dass ein Gitarrenlehrer engagiert wird, der einem von den ersten Handgriffen bis zu vollständigen Liedern alles beibringen kann. Für Fortgeschrittene ist es allerdings nicht einfach einen Lehrer zu finden, der eine noch bessere Technik lehren kann.

Alternativ bieten sich Videos an, welche die Rolle des Lehrers übernehmen. Entscheidend ist, dass sich die Interessenten mit den Inhalten identifizieren können. Nicht jeder Schüler kann sich mit den Erklärungen des Lehrers anfreunden, was zu Problemen bei der Umsetzung führt. Eine Probezeit ist bei realen und virtuellen Lehrern sinnvoll. Online gibt es hilfreiche Youtube Videos und Kurse wie diesen, die einem hierbei Unterstützung bieten.

georg-norberg-gitarre

Ist Superlearning für Gitarristen von Georg Norberg Betrug oder seriös?

Der Online Kurs kann direkt über die Internetseite von Georg Norberg oder über andere Verkaufsseiten erworben werden. Unabhängige Institute bestätigen und kontrollieren eine sichere Abwicklung. Innerhalb von 5 Minuten werden die Unterlagen und Zugangsdaten an die Käufer gesendet. Weitere Kosten entstehen nicht.

Beim Kauf ist zu berücksichtigen, dass es keine Geld-zurück-Garantie gibt. Im Vergleich zu den Kosten, die für einen Gitarrenlehrer aufzubringen wären, ist der Preis jedoch sehr niedrig angesetzt.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Superlearning für Gitarristen

Georg Norberg verspricht, dass sich mit dem Inhalt der Videos und dem eBook Anfänger und Fortgeschrittene weiter entwickeln können. In der Praxis trifft dies bedingt zu. Entscheidend ist, dass die Tipps, die der Autor Georg Norberg gibt, umgesetzt werden.

Der Preis ist gerechtfertigt, wenn die Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Augenschein genommen werden. Unmittelbar nach der Bezahlung des vollständigen Preises werden die Unterlagen zugesendet, wodurch ein sofortiger Beginn möglich ist.

Superlearning für Gitarristen

9.2

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.0/10

Preis-Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Mitgliedschaft für 1 Jahr inklusive
  • Persönliche Unterstützung
  • Einladung zum Live Event

Nachteile

  • Vorgegebene Reihenfolge
  • Für Fortgeschrittene ungeeignet