Töpfchentraining 2.0 – Windelfrei in nur 3 Tagen

toepfchentraining-2.0-online-kurs

Dieser Online Kurs ist von einer liebevollen Mutter für andere Mütter erstellt worden. Das Töpfchentraining 2.0 ist eine kindergerechte Methode, die in nur drei Tagen das Kind dazu bewegen soll, von allein aufs Töpfchen zu gehen. Eltern, die keine Lust mehr haben Windeln zu wechseln und das Kind liebevoll an den Topf gewöhnen möchten, erhalten mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung ein hilfreiches Produkt.

Über die Autorin Iris Benedens

Die Autorin Iris Benedens ist selbst Mutter von der kleinen Emilia und hat wie alle Eltern schon Erfahrungen gemacht, wie man an dem Windeln wechseln des Kindes verzweifelt. Eine dieser Phasen war in der Zeit, als Iris Benedens versuchte, der kleinen Emilia beizubringen, aufs Töpfchen zu gehen. Doch da sie keine Ahnung hatte, wie dieser Prozess am besten angegangen werden sollte, recherchierte sie im Internet nach Lösungen.

Dabei stieß sie auf Methoden der Sauberkeitsentwicklung bei Kindern, die aber leider keinen seriösen Eindruck machten. Die Autorin wollte für ihre Emilia nur das Beste. Deshalb suchte sie weiter nach einer kindgerechten Methode, die stressfrei und ohne Bestrafungen durchgeführt werden konnte. Als Iris Benedens auf ein Training mit Übungswindeln stieß, war sie erst recht skeptisch. Dabei werden die Kinder in Windeln gesteckt, die sofort unangenehm kalt werden, sobald das Kind in die Hose gemacht hat.

Also versuchte die Autorin mit einer Kita-Betreuerin in Kontakt zu treten, die auf die genannten Missstände hingewiesen hat. Und zu ihrer Überraschung kam schnell ein Termin zustande, bei dem die Betreuerin der Autorin alles über das Töpfchentraining verriet. Begeistert von dem Wissen war Iris Benedens davon überzeugt, diese Informationen weiterzugeben. Da die Kita-Betreuerin selbst keine Zeit für das Veröffentlichen hatte, übernahm sie diese Aufgabe und gründete somit das Töpfchentrainig 2.0.

iris-benedens-autorin-toepfchentraining-2-0

Inhalt des „Töpfchentraining 2.0“ Kurs

Im Kurs gibt es insgesamt sechs Schritte, die Eltern befolgen sollten, um das Kind in drei Tagen von der Windel zu befreien.

Diese Schritte sehen wie folgt aus:

  • Schritt 1: Im ersten Schritt des Töpfchentrainings 2.0 werden fünf Tricks verraten, die das Kind so auf das Training einstellen, dass es sich bereits im Vorfeld darauf freut.
  • Schritt 2: Der nächste Schritt behandelt typische Fehler, die Eltern gerne machen, wenn sie übereifrig und vorschnell agieren. Deshalb wird hier genau beschrieben, was es zu vermeiden gilt.
  • Schritt 3: Beim Töpfchentraining 2.0 ist der erste Tag des Trainings der entscheidende. Darum wird in Schritt 3 Schritt für Schritt erklärt, welche Fehler an diesem besonderen Tag vermieden werden sollten.
  • Schritt 4: Hier wird die Situation bei Nacht, wenn das Kind schläft, genauer betrachtet.
  • Schritt 5: Der Schritt 5 zeigt Motivationstricks, die das Kind langfristig dazu bewegen aufs Töpfchen zu gehen.
  • Schritt 6: Im letzten Schritt geht die Autorin auf eine positive Einstellung ein, die für den Erfolg des Töpfchentrainings 2.0 unbedingt notwendig ist.

Außer den sechs Schritten erhält man zusätzliches Bonusmaterial. Darunter fallen die Belohnungstafeln, der persönliche Email Notfalldraht sowie das Töpfchen-Guide E-Book.

boni-toepfchentraining

Töpfchentraining 2.0: Erfahrungen und Bewertungen

Im Netz sind leider nur wenige Erfahrungsberichte zum Töpfchentraining 2.0 zu finden. Insgesamt ist der Eindruck doch aber positiv. Eltern, vor allem Mütter, berichten wie sie nach drei Tagen tatsächlich erste Erfolge erzielten. Bei einigen hat es etwas länger gedauert, aber die meisten Rückmeldungen beschreiben, wie das Kind nach dem Durchlaufen des Töpchentrainings 2.0 nie wieder ins Bett oder die Hose gemacht haben.

Vorteile

Vorteile
  • Wissen von erfahrener Kita-Betreuerin
  • Preis
  • Seriös

Nachteile

Nachteile
  • Eingeschränkte Zielgruppe

Ist der Töpfchentraining 2.0 Kurs von Iris Benedens seriös oder Betrug?

Das Töpfchentraining 2.0 ist für alle Eltern geeignet. Auf den ersten Blick macht der Online Kurs, und vor allem auch die Autorin, einen seriösen Eindruck. Iris Benedens hat den Kurs mit Hilfe einer Expertin entwickelt, die viele Erfahrungen in den USA gemacht hat. Das Wissen bündelt sie auf liebevolle Art und Weise in ihrem Kurs für Eltern und Kinder.

Der Effekt, dass das Kind dann vermeidet, in die Windel zu machen, blieb allerdings, wie eine Kita-Betreuerin aus den USA berichtete, bei fast allen Kindern aus. Die Autorin des Töpfchentrainings 2.0 macht dafür die Windelindustrie verantwortlich. Diese sei nur am Geld der Eltern interessiert und nicht daran, dass das Kind ohne Windeln zurechtkommt.

toepfchentraining-inhalt-und-erfahrungen

Was tun gegen urinierende Babys?

Um endlich das Baby trocken zu bekommen, müssen die falschen Marketinglügen der großen Windelkonzerne über Bord geworfen werden und es bedarf einem erneuten Fokus auf den bewährten amerikanischen Methoden, wie sie im Töpfchentraining 2.0 oder ähnlichen Kursen vermittelt werden. Diese Fähigkeiten über die noch die Großelterngeneration verfügte, wurden vernachlässigt. Mit der richtigen Vorgehensweise bringt das Baby jedoch ganz harmonisch dazu schnell das Töpfchen zu benutzen.

Fazit: Meinung der Redaktion zum Töpfchentraining 2.0

Zusammenfassend ist das Töpfchentraining 2.0 eine gute Möglichkeit das eigene Kind windelfrei zu bekommen. In nur drei Tagen ist es möglich, die Kinder so umzugewöhnen, dass diese mit Freude und Spaß den Wechsel von der Windel aufs Töpfchen vollziehen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen. Mit weniger als 30 Euro erhält man eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und dazu noch eine Menge Boni. Alternative Kurse, die ebenfalls das Thema Töpfchentraining haben und sich bewährt haben, sind der Von der Windel zum Töpfchen sowie der Endlich Schlaf für ihr Baby Kurs.

Töpfchentraining-2.0

0.00
9

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.0/10

Preis-Leistung

9.0/10

Vorteile

  • Preis
  • Boni
  • Wissen von erfahrener Kita-Betreuerin