Endlich Schneckenfrei

Schneckenfrei

Schnecken im Garten stellen ein Problem dar, mit dem ein Großteil der Gartenbesitzer schon mindestens ein Mal zu kämpfen hatte. Niemand möchte sehen, wie der geliebte Garten gefressen wird. Daher sollte das Schneckenproblem schnellstmöglich bekämpft werden.

Hierfür ist das e-Book Endlich Schneckenfrei von Familie Schweighofer eine große Hilfe. Darin finden sich alle wichtigen und nützlichen Tipps um die lästigen Gartenbewohner schnell und effektiv loszuwerden.

Über die Autoren Thomas und Eva Schweighofer

Familie Schweighofer besteht aus zwei wahren Multitalenten. Sowohl Thomas, als auch Eva Schweighofer bieten eine Vielzahl von Produkten im Internet, aber auch in ihren eigenen Geschäften an. Beide bleiben hierbei ihren Interessen treu. Sie sind aktiv in den Bereichen Tee, Likör, Garten und noch vielen weiteren.

Eine ihrer größeren Leidenschaften ist die Gartenarbeit, in die sie gerne viel Zeit und Arbeit stecken. Genau deswegen kennen sie das Problem mit den Schnecken im Garten nur zu gut.
Mit ihrem Ratgeber E-Book Endlich Schneckenfrei, zeigen sie erneut, dass sie leidenschaftliche Gartenliebhaber sind und teilen ihr Wissen mit allen anderen Gartenfans da draußen.

Schneckenbekämpfung ist für das Ehepaar Schweighofer ein wichtiges Thema, da ihnen der Schutz ihres Gartens sehr am Herzen liegt. Hierbei testen sie viele gängige Tipps und Tricks, welche sie in ihrem Blog und in ausführlicher Form noch einmal in ihrem Ratgeber E-Book Endlich Schneckenfrei behandeln.

Inhalt von Endlich Schnecken Frei

Das Ratgeber E-Book von Familie Schweighofer behandelt alles, was man zur Schneckenbekämpfung wissen muss. Hierbei sind alle Informationen so ausgelegt, dass man das neu erlernte Wissen sofort anwenden kann. Somit steht nach dem Lesen des Ratgebers, der Schneckenbekämpfung nichts mehr im Weg. Das E-Book ist in folgende Themen unterteilt:

  • Fakten über Schnecken:
    Nicht viele Fakten über Schnecken sind weitläufig bekannt. In dieser Einleitung erfährt der Leser alles Wissenswerte über Schnecken im Garten und welche Fakten er ausnutzen kann, um diese erfolgreich zu bekämpfen.
  • Arten von Schnecken:
    Es gibt viele verschiedene Arten von Schnecken. Viele kennen nur den Unterschied zwischen Nacktschnecken und Schnecken mit einem Schneckenhaus. Das ist aber nicht alles, was es über die verschiedenen Schneckenarten zu wissen gibt. Hier wird behandelt, welche Arten von Schnecken man als Gartenbesitzer kennen sollte und wie schädlich diese für den Garten sind.
  • Abwehrmethoden:
    Zur effektiven Bekämpfung von Schnecken existieren hunderte von Hilfsmitteln in allen möglichen Ausführungen. Diese wurden in Endlich Schneckenfrei in drei Kategorien unterteilt: Mechanische Abwehrmethoden, chemische Abwehrmethoden und biologische Abwehrmethoden. Diese Hilfsmittel sind alle vollkommen unterschiedlich und bieten somit eine große Auswahl von Vorgehensweisen, welche dann an den eigenen Garten angepasst werden können.
  • Natürliche Feinde der Schnecken:
    Nicht nur unnatürliche Hilfsmittel sind nützlich für die Schneckenbekämpfung, auch verschiedenste natürliche Abwehrmittel, wie Feinde von Schnecken helfen dabei den Garten Schneckenfrei zu halten.
  • Strategien für den Alltag:
    Auch im Alltag können die Gartenzerstörer bekämpft werden. Hierbei handelt es sich um Vorgehensweisen, welche problemlos in den Alltag eingebaut werden können und dennoch effizient die Schneckenbekämpfung vereinfachen und unterstützen.
  • Welche Hausmittel gibt es:
    Neben allen möglichen unnatürlichen Abwehrmethoden und Feinden von Schnecken, gibt es auch die klassischen Hausmittel, welche bei der Bekämpfung von Schnecken angewandt werden können. Diese sind in den meisten Haushalten zu finden und bieten dennoch einen befriedigenden Schneckenschutz.

Neben all diesen Punkten, welche einfach zu verstehen und dennoch ausführlich behandelt werden, finden auch viele weitere Themen im Endlich Schneckenfrei Ratgeber einen Platz. Diese kleinen Unterthemen sollten also bei der Schneckenbekämpfung nicht missachtet werden.

Endlich Schnecken Frei
Bewertung:
7,5 Punkte von 10

Endlich Schnecken Frei: Erfahrungen und Bewertungen

Leider sind im Internet nicht viele Bewertungen zu Endlich Schneckenfrei zu finden. Das liegt vor allem daran, dass der Ratgeber von Familie Schweighofer immer noch ein echter Geheimtipp bei der Schneckenbekämpfung ist.

Dank einfach zu verstehenden Inhalten und Praxistipps, welche sofort genutzt werden können, bietet das E-Book für alle Hobbygärtner einen Mehrwert und eine sehr praktische Hilfe beim Loswerden von Schnecken im Garten.

Vorteile

Vorteile
  • Einfach zu verstehen
  • Viele verschiedene Methoden werden beschrieben
  • Alles kann sofort angewandt werden

Nachteile

Nachteile
  • Kein wissenschaftliches Manifest, sondern eine To-Do Anleitung

Was tun gegen Schnecken im Garten?­­­

In so gut wie jedem Garten finden sich Schnecken. Diese können schnell in nur wenigen Nächten die geliebten Gartenpflanzen ruinieren. Um genau das zu verhindern, sollten schnellstmöglich Maßnahmen zur Schneckenbekämpfung eingeleitet werden.

Diese Maßnahmen können alles mögliche beinhalten, denn es gibt nahezu unendlich viele Wege um Schnecken loszuwerden. Hierbei ist einem jeden Gartenbesitzer die freie Wahl gelassen. Dennoch sollten alle Methoden so gut wie nur möglich an den eigenen Garten und seine Pflanzen angepasst werden.

Ist Endlich Schnecken Frei von Familie Schweighofer Betrug oder seriös?

Eva und Thomas Schweighofer sind leidenschaftliche Gärtner, welche sich sehr um ihren eigenen Garten sorgen. Da sie wissen, dass es noch vielen tausenden von Menschen genau so geht wie ihnen, wollen sie ihr Wissen zum Thema Schneckenbekämpfung mit den betroffenen Teilen.

Endlich Schneckenfrei

In diesem Ratgeber wird nur Wert auf die Fakten gelegt, welche wirklich notwendig sind. Ob jede einzelne Methode, die im Buch beschrieben wird, auch bei dem eigenen Garten hilft oder nicht, ist nicht garantiert. Allerdings findet sich in jedem Fall mehr als eine Methode, welche angewandt werden kann um den heimischen Garten zu schützen.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Endlich Schnecken Frei

Wer seinen Garten wirklich liebt, der sollte sich definitiv mal mit der Bekämpfung von Schnecken auseinandersetzen. Vielen Gärtnern reicht es aus, einfach Schneckenkorn im Baumarkt zu kaufen. Dies sollte jedoch nicht die Norm sein, da es deutlich einfachere und kostengünstigere Alternativen gibt.

All diese werden im Buch Endlich Schneckenfrei ausführlich behandelt und können direkt genutzt werden, um die Schnecken im Garten endlich zu vertreiben. Daher kann gesagt sein, dass das Ratgeber E-Book sein Zweck erfüllt.

Endlich Schnecken Frei

7.5

Benutzerfreundlichkeit

7.5/10

Umfang

6.5/10

Preis-Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Viele verschiedene Methoden werden beschrieben
  • Alles kann sofort angewandt werden
  • Einfach zu verstehen

Nachteile

  • Kein wissenschaftliches Manifest sondern eine To-Do Anleitung