Überwinde die Angst du selbst zu sein

Das Hörbuch zum gleichnamigen Bestseller von Benedikt Ahlfeld ist eine richtig gute Anschaffung, wenn man sich endlich seine ganz persönlichen Lebensträume erfüllen möchte. Denn mit den Tipps des sympathischen Erfolgsautors Benedikt Ahlfeld wird es total einfach ein Leben nach den eigenen Standards zu führen und die persönlichen Lebensvisionen in die Tat umzusetzen. Das vierstündige Hörbuch zeigt, wie man seine eigenen Komfortzonen erweitern kann, selbstgesetzte Grenzen überwindet und dadurch mehr Erfolg im Leben erzielt.

Über den Autor Benedikt Ahlfeld

Der Erfolgsautor Benedikt Ahlfeld ist Experte für Entscheidungs-Psychologie und seit 10 Jahren Trainer und Berater für Menschen aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Medizin, die mehr Umsetzungskompetenz erlangen wollen.

Zudem ist er Unternehmer und gründete eine der erfolgreichsten Online-Akademien (ZHI Consulting GmbH) im deutschsprachigen Raum. Auch im Bereich Unternehmensberatung und Consulting ist Benedikt Ahlfeld aktiv, indem er sein Fachwissen über Online Marketing zahlreichen bekannten Firmen anvertraut.

In Wien studierte der Vollblut-Unternehmer Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Change Management, bereits als Teenager beschäftigte er sich allerdings mit den Themen Hypnose und NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). Kurze Zeit später wurde Benedikt Ahlfeld schließlich NLP-Trainer und begann damit, Bücher zu verfassen.

Heute hat er bereits zwölf Bücher zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Psychologie veröffentlicht und zeigt Menschen auf diese Weise, wie sie selbständig Entscheidungen für ihr Leben treffen, die zum Erfolg führen.

Ueberwinde die Angst

Inhalt von Überwinde die Angst du selbst zu sein

Das Hörbuch befasst sich mit drei großen Themengebieten, die bereits auf dem Cover zu lesen sind:

Thema 1: Befreiung von sozialen Programmierungen

Glaubenssätze und antrainierte Verhaltensmuster können einen daran hindern, ein selbstbestimmtes Leben nach eigenen Standards zu führen. Unbewusste Konditionierungen finden sich heute überall und es ist nur schwer diese zu umgehen.

Angefangen im Kindesalter wird man eigentlich tagtäglich beeinflusst von vorgefertigten Denkweisen, seien es die der Eltern, der Lehrer, der Dozenten, der Chefs, der Freunde oder der Familie. Deswegen erklärt Benedikt Ahlfeld, wie es möglich wird, schon früh eingetrichterte Verhaltensmuster loszulassen und sich stattdessen ganz auf die eigenen Interessen zu konzentrieren.

Durschnitt Angst

Thema 2: Erweiterung der eigenen Komfortzone

Um persönliche Freiheit zu erlangen, ist es unvermeidbar, die eigenen Komfortzonen zu verlassen und gedankliche Grenzen zu überwinden. Doch dies stößt häufig im eigenen Umfeld auf Unverständnis und Ablehnung.

Daher gibt der Erfolgsautor Benedikt Ahlfeld in diesem Kapitel Tipps zum Umgang mit Familie und Freunden, die die eigene Weiterentwicklung häufig kritisch sehen und beantwortet Fragen wie: Wie bringt man die Familie nun dazu, dass sie einen bei den neuen Zielen unterstützt? Wie bringen Freunde dem eigenen, neu gewählten Weg Positivität entgegen und keine Skepsis?

Darüber hinaus führt der Erfolgsautor spannende Vergleiche an. Er ist zum Beispiel der Meinung, dass man selbst der Durchschnitt der fünf Menschen sei, mit denen man die meiste Zeit verbringt. Um die eigene Persönlichkeit selbstbestimmt zu optimieren, ist es daher wichtig sich ein inspirierendes Umfeld zu erschaffen.

Thema 3: Lebensführung nach eigenen Standards durch Selbstbestimmung

Dieses Kapitel widmet sich der Persönlichkeitsentwicklung und insbesondere den Themen Selbstbestimmung und Eigenständigkeit. Lebensverändernde Entscheidungen zu treffen bildet die Grundlage für persönliches Glück, Freiheit und Erfolg.

Psychologie-Experte Benedikt Ahlfeld gibt inspirierende Tipps und Wege, um endlich die ganz individuelle Lebensvision wahr werden zu lassen. Das Vertrauen in die eigene Kompetenz wird dadurch enorm vertieft. Auf diese Weise bietet das Hörbuch eine leicht umsetzbare Anleitung dafür, wie man seine Persönlichkeit stärkt und selbstbestimmter durchs Leben geht.

Überwinde die Angst du selbst zu sein
Bewertung:
9,3 Punkte von 10

Überwinde die Angst du selbst zu sein: Erfahrungen und Bewertung

Kritiker von Überwinde die Angst du selbst zu sein werfen dem Autor Plattitüden und wenig wirklichen Inhalt vor, da allgemeingültige und altbekannte Aussagen darin vorkommen. Ein Großteil der Leser loben das günstige Praxisbuch für 11,99 Euro allerdings in den höchsten Tönen und sind von den tiefgründigen und fundierten Inhalten begeistert. Dies bescheinigen die fast durchweg positiven Bewertungen auf Amazon.

Der Autor gibt zahlreiche hilfreiche Tipps und Strategien, um zu einem selbstbestimmten Leben zu gelangen und die eigenen Lebensvisionen zu realisieren. Nutzer bezeichnen das Buch außerdem als ein absolutes Muss für jeden, der sich mit dem Thema Hypnose beschäftigt.

Außerdem loben sie neben den Inhalten, mit denen man Ängste überwinden und das eigenen Selbst stärken kann, das handliche Format, den flüssigen und gut verständlichen Schreibstil sowie die lockere Sprache des Autors Benedikt Ahlfeld.

thumbs-up-icon

Vorteile
  • Anleitung zum selbstbestimmten Leben
  • Als Taschenbuch und Hörbuch verfügbar
  • Optimale Kompetenzen des Erfolgsautors
  • Blockierende Denkweisen werden gelöst
  • Wissenschaftliche Thesen aus Fachartikeln

thumbs-down-icon

Nachteile
  • Manche Informationen eventuell überflüssig

Wie überwindet man die Angst man selbst zu sein?

Eine fundierte Antwort auf diese Frage gibt Life-Coach Benedikt Ahlfeld in seinem Buch. Er erklärt nicht nur, wie man sich vom Einfluss der Medien befreien kann, sondern auch, wie man das unreflektierte Übernehmen von Werten und Glaubenssätzen von Familie, Freunden oder Autoritätspersonen überwinden kann. Auf diese Weise findet man zum eigenen Ich zurück und wird erst so fähig, selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen. Der radikale Ansatz rüttelt wach und macht Mut. Anschauliche Beispiele, motivierende Geschichten und psychologische Fakten unterstützen das Konzept von Ahlfeld.

Inhalt Buch Angst

Ist Überwinde die Angst du selbst zu sein von Benedikt Ahlfeld Betrug oder seriös?

Das Expertenwissen, welches Benedikt Ahlfeld weitergibt, basiert auf wissenschaftlichen Analysen, mit denen er sich während seines Studiums des Change-Managements (Veränderungsprozesse im Unternehmen) ausgiebig auseinandersetzte. Auch durch die zahlreichen Kundenbewertungen lässt sich die hohe Seriosität des Kurses ableiten.

Fazit: Meinung der Redaktion zu Überwinde die Angst du selbst zu sein

Das Buch ist für jeden geeignet, der schon immer das Gefühl hatte, nicht 100-prozentig er oder sie selbst zu sein. Schonungslos und direkt wird offengelegt, wie das Umfeld einen im eigenen Wesen manipuliert und beeinflusst.

Das Praxisbuch bietet deswegen Lösungen, um Ängste zu überwinden, fremde Werte und Glaubenssätze abzulegen und so zu dem besten Selbst zu finden. Dadurch kann wirklich jeder lernen, wie man seine ganz persönlichen Träume zielstrebig verfolgt und auch in die Tat umsetzt.

Auch für Unternehmer und Selbstständige bietet das Buch auf jeden Fall fundierte Ansätze für mehr Selbstbestimmung und eigenständige Entscheidung im eigenen Business. Dadurch wächst das Vertrauen in die eigene Kompetenz enorm und kostspielige Berater im Unternehmen werden überflüssig.

Überwinde die Angst du selbst zu sein

9.3

Benutzerfreundlichkeit

8.5/10

Umfang

10.0/10

Preis-Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Anleitung zum selbstbestimmten Leben
  • Als Taschenbuch und Hörbuch verfügbar
  • Optimale Kompetenzen des Erfolgsautors

Nachteile

  • Manche Informationen eventuell überflüssig