Maximumprinzip

Das Maximumprinzip ist ein vollumfängliches Rundumpaket für Menschen, die ihre körperlichen Ziele erreichen möchten. Hierbei soll es nicht ausschließlich um die Abnahme von Gewicht, sondern viel mehr um ein zufriedeneres Selbstbild gehen – ein neuer Körper, in dem man sich wohlfühlt. Dabei werden einem Trainingspläne und Ernährungspläne bis hin zu Kochvideos und Rezepte zur Verfügung gestellt. Daneben sorgt Cecil als Coach für eine passende Ernährungsberatung, gibt den Teilnehmern entsprechende Trainingstechniken an die Hand – mit dem letztendlichen Ziel über einen Zeitraum von 8 Wochen den maximalen Muskelaufbau und Fettabbau zu erreichen. Auch wird man unter anderem erlernen, wie die Energiebilanz zu errechnen ist. Die Kosten für das Maximumprinzip von Erfolgs-Coach Cecil halten sich im Vergleich zu anderen online Fitness Kursen in Grenzen.

Über den Autor Coach Cecil

Der Fitness Coach Cecil Egwuatu ist insbesondere durch seinen Youtube Channel mit mehr als 180.000 Abonnenten und seinen ebenso beliebten Instagram Channel an große Bekanntheit gekommen. Der 40-Jährige Fitness Profi stellt dort regelmäßig Anti-Cellulite und “Anti-Hip Dips“ sowie andere Abnehmvideos für seine Abonnenten bereit.

Mit der Entwicklung eines vollständigen Fitness Programms begann er, nachdem er ausreichend Erfahrungen aus seiner eigenen Sportkarriere gesammelt hatte und eigenen Angaben zufolge immer mehr der Auffassung war, dass Menschen einfach in Fitnessstudios ohne Konzept trainieren und so oftmals schnell die Motivation verlieren.

Das MAXIMUMPRINZIP als Kurs entwickelte er so, dass es universell einsetzbar ist und jedem dabei hilft innerhalb von 8 Wochen abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Coach Cecil war Profi-Basketballspieler und schaffte es in die erste Basketball Bundesliga. Dort spielte er für verschiedene europäische Clubs und konnte so Erfahrungen in Sachen Disziplin und Ernährung sowie Fitness sammeln.

Im Jahre 2005 begann er schließlich als Personaltrainer zu arbeiten und entwickelte sich auch als Ernährungsberater weiter. Er gab zudem zahlreiche Seminare bis er damit begann das Online-Training MAXIMUMPRINZIP zu entwickeln, welches er einer Vielzahl von Teilnehmern unabhängig vom Standort zugänglich machen wollte. Der Erfolg der Teilnehmer, welcher sich auch an den Vorher, Nachher Bildern ablesen lässt spricht für den Hamburger Cecil Egwuatu und seine Methode.

der-coach-cecil

Inhalt von Maximumprinzip

Die Einstellung “Ich muss motiviert sein, um zum Sport zu gehen.” ist laut Cecil keine gute Grundlage, um erfolgreich zu sein. Mit Hilfe des MAXIMUMPRINZIP Kurses sollen die Teilnehmer von zu Hause aus innerhalb kürzester Zeit ihre Traumfigur erreichen können. Dabei ist der Kurs aus drei Bausteinen zusammengesetzt.

Wissensbaustein: Hier werden alle Grundlagen seines Kurses näher gebracht sowie die Prinzipien, auf die es ankommt. So soll von den langjährigen Erfahrungen des Coaches Cecil als Profisportler und Berater jeder profitieren können. Dabei wird zunächst auch ein persönliches Profil erstellt, welches Geschlecht, Ziele und Leistungsstufe der Teilnehmer berücksichtigt. Dabei wird die individuelle Kalorienzahl ermittelt und auf dessen Grundlage das Workout geplant.

Ernährung: Das Thema Ernährung spielt laut Cecil eine tragende Rolle in diesem Programm und generell zur Erreichung der körperlichen Ziele. Dementsprechend stellt er zahlreiche Rezepte, angepasste Ernährungspläne und auch Kochvideos im Kurs zur Verfügung. Diese sind einfach umzusetzen und mit wenig Zeitaufwand zu bewältigen. Dennoch sprechen Erfahrungen bisheriger Teilnehmer dafür, dass die Rezepte lecker und abwechslungsreich sind. Unabhängig davon, ob man Fett abbauen oder Muskeln aufbauen will, findet sich für jeden das passende Konzept in dem 8 Wochen Programm.

Workouts: In über 80 Videos liefert der Coach eine Menge Material zum Nachmachen. Dabei werden Techniken genau erklärt und der Sinn dahinter nahegelegt. Praktisch beim Kurs ist, dass Cecil währenddessen mit seinem Team persönlich für Fragen zur Verfügung stehen wird und alle Teilnehmer dadurch auf dem Weg zu ihrem persönlichen Ziel von dem online Coach begleitet werden. Jede Woche erhalten die Teilnehmer dann Schritt für Schritt Zugang zu den passenden Videos aus der entsprechenden Woche, sodass auch Anfänger sich gut in dem Kurs zurecht finden können.

Maximumprinzip-erfolge-erfahrungen

Für diejenigen, denen die 8 Wochen nicht genügen kann auch eine kostenlose, nochmalige Durchführung gestartet werden, sodass niemand unter Zeitdruck trainieren muss. Dennoch ist es sicherlich sinnvoll das angepeilte Ziel von 8 Wochen im Auge zu behalten, um das bestmögliche aus dem Programm schöpfen zu können. Dabei ist kein Fitnessstudio notwendig, sodass ortsunabhängig und ohne teure Geräte trainiert werden kann. Dabei ist festzustellen, dass die Übungen wenig zeitaufwendig und einfach durchführbar sind. Alles, was hierzu nötig ist, sind Internetzugang und Tablet oder Smartphone. Aber auch die Durchführung am PC ist möglich.

MAXIMUMPRINZIP
Bewertung:
8,9 Punkte von 10

Maximumprinzip: Erfahrungen und Bewertung

Wie jeder seinen Traumkörper erreicht ohne auf etwas zu verzichten. Großen Fokus legt das Programm auf eine gesunde Ernährung, die beim Abnehmen unterstützt. Aber auch die mentale Komponente wird stark berücksichtigt, weil gerade hier bei vielen Menschen oftmals die Erfolge leiden. Aus seiner Zeit als Profi-Basketballer hat er gelernt, dass die körperlichen Ziele maßgeblich mit der eigenen Motivation und somit der persönlichen Einstellung zusammenhängen. Besonders positiv ist deshalb, dass Coach Cecil mit seinem Kurs genau hier ansetzt und im gesamten Zeitraum von 8 Wochen genau das Mindset aufbauen möchte, dass für einen langfristigen Erfolg spricht.

Dabei ist auch laut bisheriger Maximumprinzip Erfahrungen einiger Teilnehmer aus den sozialen Netzwerken und bei Youtube sowie aus den Vorher, Nachher Bildern zu entnehmen, dass das Programm tatsächlich effektiv ist und schnell Erfolge zeigt, die dann wiederum die Teilnehmer und somit potenziell auch dich zusätzlich vorantreiben.

Wichtig ist eben hier, dass die ersten Schritte getätigt werden, möglichst ohne noch mehr Zeit zu verlieren. Denn umso reibungsloser der Beginn, umso schneller stellen sich erste Erfolge ein und umso größer ist die Motivation.

Kosten in Raten tilgbar und für jeden geeignet

Positiv dabei ist, dass sich der Kurs an alle Alters- und Zielgruppen richtet, sodass Frauen und Männer jeden Alters – mit und ohne Vorkenntnisse sofort einsteigen und mitmachen können. Da die Pläne ohnehin passend auf den Teilnehmer zugeschnitten werden, brauch sich hier niemand Sorgen machen, dass man nicht mitkommt oder das Programm bei einem selbst nicht funktionieren könnte.

Auch der persönliche, unterstützende Support ist hier sehr zu loben. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 297,00 Euro, die auch in monatlicher Rate von je 19 Euro abgezahlt werden können.

thumbs-up-icon

Vorteile
  • Einmalige Kosten
  • Erfolge innerhalb 8 Wochen umsetzbar
  • Zweimalige Durchführung möglich
  • Ratenzahlung möglich
  • Persönlicher Support

thumbs-down-icon

Nachteile
  • Erfolge nur, wenn man sich reinhängt
  • Wenig wissenschaftlicher Fokus

Eiweißbrot von Coach Cecil empfohlen – Was tun?

Eiweißbrot ist bekanntlich eine gute Möglichkeit, den Abnehmvorgang zu unterstützen. Dabei zeigt Cecil auch in seinen Videos, wie das seiner Meinung nach beste Eiweißbrot der Welt auszusehen hat. So kann es auch mit 400g Magerquark hergestellt werden.

  • Eine Ernährung, die darauf abzielt, Gewicht zu verlieren muss ein Kaloriendefizit beinhalten.
  • Ein Kaloriendefizit kann am besten durch eine Ernährung erreicht werden, die wenig Kohlenhydrate und wenig ungesunde Fette aufweist.
  • Da viele Menschen gerne Brot essen, kann ein hochwertiges Proteinbrot deshalb die Abnahme von Fett und den Aufbau von Muskeln unterstützen.
  • Es gibt viele fertige Varianten in Supermärkten, jedoch kann Eiweißbrot auch einfach selbst hergestellt werden.

Ernährung ist eine wichtige und tragende Säule, wenn es um den Aufbau von Muskeln und die Gewichtsabnahme geht. Es macht durchaus also auch Sinn, sich mit Alternativen zu normalem Brot auseinanderzusetzen. In diesem Video erzählt Cecil, was bei Eiweißbrot sinnvoll oder nicht ist: https://www.youtube.com/watch?v=9Xf19P12khI.

Ist Maximumprinzip von Coach Cecil Betrug oder seriös?

Die Erfolge der Teilnehmer und die Kompetenz von Coach Cecil sprechen für die Seriosität des Kurses. Eine 7 Tage Free Tour ist ebenfalls möglich und verringert somit das Risiko für den Kunden. Vor Teilnahme an dem Kurs wird genau die aktuelle Situation des Teilnehmers abgefragt, sodass ein idealer Start ermöglicht werden kann. Auch wird hier zwischen Einsteiger, Profi und Sportler unterschieden, sodass der Kurs ideal auf das aktuelle Niveau abgestimmt werden kann.

Fazit: Meinung der Redaktion zum Maximumprinzip

Das Maximumprinzip von Coach Cecil überzeugt nahezu mit voller Punktzahl. Das Programm verfolgt ähnliche Komponenten wie das Abnehmprinzip. Abzüge gibt es jedoch, dass manche Aussagen des Coaches lediglich seine eigene Meinung abbilden und nicht durch wissenschaftliche Erkenntnisse gerechtfertigt sind. Allerdings spielt sich vieles auch im Kopf ab, weshalb die Motivation ein tragender Faktor ist. Die Free Tour ermöglicht erste Einblicke ohne Risiko. Eine Geld-zurück-Garantie gibt es allerdings nicht.

Maximumprinzip

9

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Umfang

9.5/10

Preis-Leistung

8.5/10

Vorteile

  • Für jeden zugänglich
  • Hohe Motivation
  • Profi-Coach

Nachteile

  • Keine Geld-zurück-Garantie
  • Keine wissenschaftlichen Methoden